SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
18. Spieltag - 09.11.2024 14:30 Uhr
TSV Rothemann   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Rothemann 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aaron Dittmar, Cornelius Hüttl

Assists

Aaron Dittmar, Rudi Wasirow

Gelbe Karten

Alexander Müller, Simon Kress, Leonard Müller

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (8')Aaron Dittmar (Rudi Wasirow)
0:2 (71')Cornelius Hüttl (Aaron Dittmar)
1:2 (88')TSV Rothemann

Starke erste Halbzeit und Torhüter Michael Förster sichern den Auswärtssieg

Die erste Halbzeit begann und gehörte von Beginn an unserer gut eingestellten SGR. Bereits nach sieben Minuten hatte Simon Kress die erste gute Möglichkeit zum Führungstreffer, als er von Leonard Müller in Szene gesetzt wurde. Die anschließende Ecke fand sodann den hochgestiegenen Aaron Dittmar, der zur verdienten 0:1 Führung einnickte. Beflügelt durch die Führung spielte sich die SGR immer wieder aussichtsreiche Torchancen heraus. Doch auch die Gastgeber waren nicht ungefährlich. Der gut aufgelegte Außenstürmer Yannick Hohmann hatte die beste Möglichkeit nach 17 Minuten. Ein schnell ausgeführter Freistoß erwischte unsere Hintermannschaft auf dem falschen Fuß und Michael Förster konnte den Schuss aus spitzem Winkel über das Tor lenken.

Die aufkommende Gegenwehr der Gastgeber setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. In weiten Zügen hielt unsere Elf den Gegner vom heimischen Strafraum fern, doch konnte nicht mehr für Entlastung sorgen. Und so liefen die Gastgeber immer wieder auf unsere Hintermannschaft zu und erspielten sich mehr und mehr Torchancen. Das, was an der Abwehrkette vorbeikam, landete bei Michael Förster zwischen den Pfosten. Doch dieser schien an diesem Tag unüberwindbar. Spätestens nach einer Doppelabwehr, bei der Michael sowohl den Distanzschuss als auch den Abpraller hielt, war ihm und allen Zuschauern klar, dass er heute nicht zu überwinden ist. Und so hielt er unsere Mannschaft so lange im Spiel, bis Cornelius Hüttl in der 71. Minute am langen Pfosten auftauchte und mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung per Kopf das 0:2 besorgte. Erst in der 87. Minute konnte, der bis dahin zigmal rettende Michael Förster, letztendlich doch überwunden werden. Er war bereits auf den Weg in die richtige Ecke seines Tores, als der Ball noch einmal abgefälscht wurde und ins Tor eierte - nur noch 1:2.  Von den vielen vergebenen Torchancen gefrustet ließen die Spieler des TSV Rothemann diesen an unserer Elf aus. Der Schiedsrichter schickte daraufhin in kurzer Zeit die beiden bereits gelb-vorbelasteten Innenverteidiger für zehn Minuten vom Platz. In einem letzten Angriffsversuch warfen die Rothemänner noch einmal alles nach vorne, doch Michael hielt wortwörtlich in letzter Sekunde die drei Punkte fest. Dann kam der lang ersehnte Abpfiff.

Unsere Rot-Weißen erkämpften sich am Ende drei Punkte gegen eine gute Mannschaft aus Rothemann und haben nun das Pokalheimspiel gegen den Gruppenligisten SV Hofbieber (Samstag, 16.11.2024 um 14:30 Uhr) vor der Brust.

Tore: 0:1 Aaron Dittmar (8.) 0:2 Cornelius Hüttl (71.) 1:2 Noah Odenwald (88.)

10-Minuten-Zeitstrafen: Daniel Flauger (88. / TSV Rothemann / wiederholtes Foulspiel), Arnaud Torres Wamba Tsague (89. / TSV Rothemann / Foulspiel + Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Tim Wettels (Haimbacher SV)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Angelo Karniej-Latzko


Fotos vom Spiel