SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
1. Spieltag - 04.08.2024 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Rothemann
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 2 TSV Rothemann
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Bös, Felix Hack

Assists

Leonard Müller, Elias Dittmar

Gelbe Karten

Leonard Müller

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (4')Jonas Bös (Leonard Müller)
1:1 (16')TSV Rothemann
2:1 (27')Felix Hack per Elfmeter (Elias Dittmar)
2:2 (59')TSV Rothemann

SGR bringt sich selbst um den verdienten Auftaktsieg

Es war alles angerichtet für den Auftakt in die Saison 2024/2025. Auch der in der Vergangenheit oft gescholtene A-Platz präsentierte sich nach einigen erfolgreichen Maßnahmen in der Sommerpause in einem satten Grün und im vermutlich besten Zustand seit langer Zeit. Mit Mario Hartmann, Nikolai Förster und Felix Hack standen drei Neuzugänge direkt in der Startelf gegen unseren Angstgegner TSV Rothemann (8 der letzten 9 Ligaspiele seit dem Jahr 2019 wurden gegen den TSV verloren).

Die Partie benötigte keine Anlaufzeit. Jonas Bös brachte unsere Farben bereits nach vier Minuten mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck in Führung. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und glichen nach 16 Minuten nach einer schönen Kombination zum 1:1 aus. In der 27. Minute wurde Elias Dittmar im Strafraum runtergezogen, den fälligen Strafstoß verwandelte Neuzugang Felix Hack souverän zur erneuten Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hätte Elias Dittmar auf 3:1 erhöhen können, als er nach einem blitzsauberen Konter über die Stationen Aaron Dittmar und Christian Müller aus wenigen Metern links am Tor vorbeischoss. Die SGR ging in einem unterhaltsamen und flotten Kreisoberligaspiel mit einer verdienten Führung in die Pause.

Direkt nach der Pause muss unsere Elf die Partie zwingend vorentscheiden, aber sowohl zweimal Elias Dittmar (49. und 54.) als auch Felix Hack mit einem sehenswerten Schlenzer ans Aluminium (51.) konnten die Führung nicht ausbauen. So kam aus SGR-Sicht leider die alte Fußballer-Weisheit „Wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft“ zum Tragen: Die Gäste glichen in der 59. Spielminute durch Yannick Kretsch mit einem Traumtor erneut aus, als er aus knapp 25 Metern sehenswert in den rechten Winkel traf. Unser Mannschaft wirkte nun angezählt und konnte den hohen Druck nicht mehr aufrecht erhalten. Erst in den letzten zehn Minuten kam unser Team - angetrieben von der stimmungsvollen Südkurve - wieder zu mehreren Tormöglichkeiten, doch der hochverdiente Siegtreffer wollte einfach nicht mehr fallen. Auch nach mehreren Eckbällen konnten unsere Stürmer den überragenden Gäste-Keeper Andre Ditzel nicht mehr überwinden.

Am Ende steht unsere Elf nach einer sehr guten Leistung nur mit einem Punkt da. Durch die mangelhafte Chancenverwertung hat sich unsere Mannschaft selbst um den verdienten Lohn gebracht. Dennoch dürfen unsere Fans optimistisch auf das kommende Derby beim SV Mittelkalbach (Sonntag, 11.08.2024 um 15:00 Uhr) blicken.

Tore: 1:0 Jonas Bös (4.) 1:1 Justin Odenwald (16.) 2:1 Felix Hack (27. Foulelfmeter) 2:2 Yannick Kretsch (59.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Arnaud Torres Wamba Tsague (90.+2 / TSV Rothemann / wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Michael Heil (FV Altengronau)

Zuschauer: 200

Bericht geschrieben von Christian Heil


Fotos vom Spiel