1.Mannschaft : Spielbericht

2x Jonas Bös

Leonard Müller, Nikolai Förster, Felix Hack, Rudi Wasirow

1:0 (43')SV Mittelkalbach
1:1 (64')Felix Hack per Elfmeter (Jonas Bös)
1:2 (74')Felix Hack (Jonas Bös)

Felix Hack dreht mit Doppelpack die Partie nach der Pause

Bei knackigen Sommertemperaturen machten sich die Spieler und Anhänger der SG Rückers auf den Weg nach Mittelkalbach, um auf die gute Leistung der letzten Woche gegen Rothemann aufzubauen.

Während die Zuschauer den rar gesäten Schatten suchten, begann unsere Elf in der knalligen Sonne guten Fußball zu spielen. Direkt nach zwei Minuten lief Julius Schäfer gut ein, konnte den schwierig zu nehmenden Ball aber nicht im Tor unterbringen. Bis zur 20. Spielminute machten die Gäste das Spiel, doch ab diesem Zeitpunkt erspielte sich Mittelkalbach immer mehr Tormöglichkeiten und nutzte die aufkommenden leichten Ballverluste der SGR für eigene Angriffe. Doch auf beiden Seiten konnten die Angriffe in nichts Zählbares umgemünzt werden. Kurz vor der Pause hat die SGR innerhalb von zwei Minuten mit Julius Schäfer und Elias Dittmar gleich zwei Mal aussichtsreiche Kopfballchancen, scheitert aber am gut aufgelegten Torhüter des SVM. Wie es dann besser geht, zeigen die Gastgeber nur ein paar Minuten später. Ecke, Kopfball - Tor: Maurice Koch steigt höher als alle anderen und versenkt den Ball per Kopf im Tor. Halbzeitstand 0:1 aus SGR-Sicht.

In der zweiten Halbzeit wusste die SGR was zu tun ist - die eigentliche spielerische Überlegenheit auch ergebnistechnisch abbilden. Das Runde muss doch nun mal ins Eckige. Mit Überzeugung aus der Kabine gekommen, fehlte es den ersten Angriffen nach der Pause an der nötigen Präzision im Abspiel und Abschluss. Erst in der 64. Spielminute, als Jonas Bös einen Steilpass von Kapitän Wasirow erläuft und im Strafraum zu Fall gebracht wird, konnte Felix Hack den verdienten Ausgleich vom Punkt besorgen. Und so ähnlich auch der zweite Streich. Einer der vielen langen Bälle unserer Rot-Weißen findet erneut den laufstarken Bös auf seiner linken Seite. Der flankt und findet in der Mitte seinen „Counterpart“ Hack, der den Ball im Tor unterbringt - Spiel gedreht, 1:2. Die Mittelkalbacher warfen sich im Anschluss noch einmal in jeden Ball und jeden Gegner und verhinderten so, dass die Gäste die Entscheidung mit einer der vielen Tormöglichkeiten herbeiführen konnten. Spannend wurde es kurz vor Schluss noch einmal: Als Torhüter Leon Lauer den Ball zu lange in der Hand hielt, entschied der Schiedsrichter zur Überraschung vieler auf indirekten Freistoß im Strafraum. Doch auch diese neue Regel konnte den Auswärtserfolg unserer Elf nicht mehr verhindern. Und so hieß es zur Begeisterung von Spielern und Fans „Schon wieder Derbysieger SGR“!

Tore: 1:0 Maurice Koch (43.) 1:1 und 1:2 beide Felix Hack (64. Foulelfmeter und 74.)

10-Minuten-Zeitstrafen: Felix Leinweber (SV Mittelkalbach / 90. / Foulspiel + Unsportlichkeit), Leonard Müller (SG Rückers / 90. / Foulspiel + Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Steffen Ganz (SV Hochland Fischborn)

Bericht geschrieben von Angelo Karniej-Latzko

11.08.2024 SV Mittelkalbach vs. SG Rot-Weiss Rückers