SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
29. Spieltag - 21.05.2023 15:30 Uhr
SV Mittelkalbach   SG Rot-Weiss Rückers
SV Mittelkalbach 3 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Beßler, Marius Schäfer

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (18')SV Mittelkalbach
2:0 (50')SV Mittelkalbach
3:0 (77')SV Mittelkalbach

Artige Gäste bei Heimsieg des ersten Spiels auf neuem Platz

Die Geschichte des Spiels SV Mittelkalbach gegen die Gäste von der SG Rückers ist schnell erzählt und endete in einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Heimsieg im Derby. Der gastgebende SVM hatte sich kurzfristig dazu entschieden, diesen Spieltag zu einer Generalprobe für die am kommenden Wochenende anstehende Sportplatzeinweihung ihres neuen Platzes gegen ihren künftigen Spielgemeinschaftspartner im Reservebereich zu nutzen. Alles war gerichtet für einen angenehmen Derbysonntag, bestes Wetter, eine ordentliche Zuschauerkulisse, zwei Mannschaften aus gesicherten Tabellenregionen und eben ein nagelneuer Sportplatz mit „Bundesligatauglichkeit“ - O-Ton aus der Mittelkalbacher Vorstandsriege.

Ob dieser perfekten Rahmenbedingungen begann das Spiel zunächst auch im Charakter eines Freundschaftsspiels von beiden Mannschaften und verflachte vom Niveau im Verlaufe der folgenden Spielzeit weiter. Vielleicht hätte es den Verlauf des Spiels etwas geändert, wenn Rudi Wasirow (11. Minute) oder Elias Dittmar (15. Minute) ihre gut herausgearbeiteten Einschussmöglichkeiten etwas präziser abgeschlossen hätten. So blieb es aber dem Gastgeber vorbehalten, in diesem Spiel in Führung zu gehen, eigentlich aus dem Nichts das 1:0 zu erzielen und damit die Weichen für den Ausgang des Spiels zu stellen. In der 18. Minute setzte Maxim Koch einen Freistoss aus dem linken Halbfeld an den Torpfosten und Fabian Happ brauchte den abprallenden Ball nur noch über die Linie zu drücken. In der Folge dieser Führung übernahm Mittelkalbach mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz und die SGR hatte diesem mit ihrer weiter dezimierten personellen Situation - mit Julius Schäfer und Jonas Bös ist die Verletztenliste um zwei weitere Namen länger - fast nichts entgegen zu setzen. In der 32. Minute durfte Leon Lauer sein Können aufzeigen und mit einer sehenswerten Glanzparade ein weiteres Gegentor verhindern. Kurz vor der Halbzeit (41. Minute) konnte eine weitere Großchance des SVM notiert werden, als Maxim Koch freistehend vor Leon Lauer deutlich am Tor vorbei schoss.

Die zweite Halbzeit begann mit einer ähnlichen Aktion, Maxim Koch (46. Minute) tauchte erneut mutterseelenalleine vor dem Gästetor auf, schloss abermals überhastet ab und der Ball prallte vom gut positionierten Leon Lauer zurück ins Feld. In der Folge machte es Maxim Koch dann etwas konzentrierter und schnürte doch noch seinen Doppelpack (50. / 77. Minute) zum 3:0 Endstand. Mit dem dritten Tor war das Spiel endgültig entschieden und beide Mannschaften nutzten die Schlussviertelstunde bei sehr warmen Temperaturen bereits zum Auslaufen, bevor Schiedsrichter Bilal Koc (SG Schlüchtern) ein jederzeit fair geführtes Spiel abpfiff.

Am kommenden Wochenende hat die in dieser Saison mit unzähligen Verletzten, Erkrankten oder beruflich Verhinderten personell arg gebeutelte SGR die Möglichkeit, im letzten Saisonspiel im Gemeindederby gegen die SG Magdlos einen einstelligen Tabellenplatz zu festigen und damit - in Anbetracht dieser ganzen Umstände - die Saison mehr als ordentlich zu beenden.

Tore: 1:0 Fabian Happ (18.) 2:0 und 3:0 beide Maxim Koch (50. und 77.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Bilal Koc (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz)

Bericht geschrieben von Oliver Dittmar


Fotos vom Spiel