Sascha Hofmann kehrt zur SGR zurück – Kader bleibt zusammen
Christian Heil, 13.03.2015

Die SG Rückers kann für den Sommer einen hochkarätigen Neuzugang vermelden. Von Gruppenligist SV Flieden II kehrt Sascha Hofmann (Foto links, Quelle des Fotos: www.torgranate.de) nach 4 Jahren zu seinem Heimatverein SG Rückers zurück.
Der Kapitän der Hessenligareserve war sowohl in seiner Jugendzeit als auch bereits im Seniorenbereich (2007 bis 2011) für die SGR am Ball. In den vergangenen 4 Jahren führte Hofmann sein Team sogar zwei Spielzeiten in der Verbandsliga aufs Feld. Fußball-Abteilungsleiter Michael Förster ist glücklich über die Verpflichtung des Defensivstrategen: „Sascha wird uns auf jeden Fall weiterbringen und unsere Defensive verstärken. Wir sind froh, dass der Transfer geklappt hat!“
Nach der Vertragsverlängerung mit Spielertrainer Mirko Gerhard bis Sommer 2016 in der Winterpause, gibt es auch in Sachen Kaderplanung Neuigkeiten zu vermelden: „Alexander Müller und Florian Pankow haben fest für die neue Saison zugesagt. Wir haben aktuell zwar noch nicht mit allen Spielern gesprochen, aber der Kader der 1. und 2. Mannschaft wird größtenteils zusammenbleiben“, so Förster. Den noch offenen Gesprächen sieht Förster optimistisch entgegen: „Bis Ostern wollen wir möglichst bei allen Spielern Klarheit geschaffen haben. Wir denken aber, dass wir die Truppe fast komplett zusammenhalten können! Zudem wechselt mit Cornelius Hüttl im Sommer ein Talent von der eigenen A-Jugend fest in den Seniorenbereich und mit ihm rücken noch weitere A-Jugendliche nach“.
Externe Neuzugänge wird es nach derzeitigem Stand keine mehr geben: „Wir halten natürlich weiterhin die Augen und Ohren offen, aber konkret in Planung ist derzeit nichts. Wir werden weiterhin verstärkt auf die eigenen Leute setzen und möchten in Zukunft weitere Rückerser, die momentan noch woanders spielen, wieder zurückholen “, teilt Förster abschließend mit.