2.Mannschaft : Spielbericht

2x Simon Kress

Boris Möller, Felix Ochs

David Schleicher, Marcus Gärtner

1:0 (37')Simon Kress (Boris Möller)
2:0 (39')Simon Kress (Felix Ochs)
2:1 (86')SG Distelrasen II

Doppelschlag vor der Pause sichert verdienten Auftaktsieg

Im ersten Spiel der neuen Saison traf unsere Reservespielgemeinschaft auf die SG Distelrasen II. Der Spielplan meinte es wahrlich nicht gut mit der Mannschaft von unserem neuen Trainer Holger Bergmann: Die in der A-Liga Schlüchtern als Topfavorit gehandelte erste Mannschaft der SG Distelrasen hatte ausgerechnet am 1. Spieltag spielfrei und konnte somit unbegrenzt Spieler aus dem Kader der 1. Herrenmannschaft einsetzen. Da aber auch unser Trainerteam nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte, entwickelte sich von Beginn an ein gutes B-Liga Spiel.

Unsere Mannschaft versuchte zunächst aus einer stabilen Defensive heraus, ihre offensiven Qualitäten auf den Platz zu bringen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es gefährlich und unser Team schlug in Person von Simon Kress innerhalb von zwei Minuten gleich doppelt zu: Erst verwertete Simon ein schönes Zuspiel von Boris Möller (37.) und nur Sekunden später blieb Simon auch nach Steckpass von Felix Ochs frei vor dem Tor eiskalt (39.). Der Grundstein zum Auftakterfolg war gelegt.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Dennoch verstand es unsere Mannschaft hervorragend, die Gäste aus der gefährlichen Zone fernzuhalten. Erst in der 86. Minute konnte Jeremie Riedl einen der wenigen Torabschlüsse der Gäste erfolgreich im Tor unterbringen. Das große Zittern folgte aber nicht, denn den Gästen bot sich keine große Ausgleichschance mehr.

Am Ende steht ein verdienter Auftaktsieg nach einer couragierten Leistung gegen einen Gegner zu Buche, der an diesem Tag sicherlich gutes B-Liga Format vorzuweisen hatte.

Tore: 1:0 und 2:0 beide Simon Kress (37. und 39.) 2:1 Jeremie Riedl (86.)

Schiedsrichter: Milad Hossaini (VfL Eiterfeld)

Bericht geschrieben von Christian Heil