1.Mannschaft : Spielbericht

Rudi Wasirow, Elias Dittmar

Leonard Müller

1:0 (28')Rudi Wasirow
2:0 (42')Mario Hartmann (Rudi Wasirow)
3:0 (90')Marius Beßler (Elias Dittmar)

Hochverdienter Sieg gegen das Kellerkind

Im 14. Saisonspiel wurde die SGR ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel hochverdient gegen den Vorletzten aus Lauter mit 3:0. Das Spiel hätte durch eine bessere Chancenverwertung auch noch höher ausgehen müssen.

Bereits nach fünf Minuten hatte Simon Kress die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber nach einem Diagonalball von Mario Hartmann am gegnerischen Keeper. Vier Minuten später war es wieder Simon Kress, der das Leder nach einer erneuten Vorarbeit durch Hartmann nicht im Kasten unterbringen konnte. Nach 28 Minuten fiel der längst überfällige Führungstreffer durch Rudi Wasirow. Auf höhe des linken Sechzehnerecks schlenzte er den Ball aus dem Stand gekonnt ins rechte obere Eck. Zum Halbzeitpfiff erhöhte Mario Hartmann zum 2:0, nachdem er den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte, mit Rudi Wasirow einen Doppelpass spielte, und den Ball über die Torlinie grätschte.

In der zweiten Hälfte dauerte es wieder lange, bis unsere Elf den Deckel drauf machte. Diverse Großchancen wurden von der Offensivabteilung in Person von Elias Dittmar, Leo Müller & Co. Ausgelassen. In der Nachspielzeit kam Elias Dittmar nach einer Flanke zum Torabschluss, der im ersten Moment geblockt wurde. Statt einem direkten Nachschuss entschied sich Dittmar den Ball auf den besser positionierten Marius Beßler zurückzulegen, der ihn dann im rechten unteren Eck platzierte. So stand es verdient 3:0 zum Spielende.

In den kommenden Wochen stehen die Derbys zuhause gegen Schweben und Mittelkalbach an, wo die nächsten 3er erzielt werden sollen, um möglichst weit oben in der Tabelle zu überwintern.

Tore: 1:0 Rudi Wasirow (28.) 2:0 Mario Hartmann (45.) 3:0 Marius Beßler (90+2.)

Schiedsrichter: Frank Gierhardt (SV Seemental)

Bericht geschrieben von Aaron Bös