1.Mannschaft : Spielbericht

2x Leonard Müller, Rudi Wasirow, Cornelius Hüttl

2x Rudi Wasirow, Elias Dittmar, Simon Kress

Leonard Müller

1:0 (21')Leonard Müller (Rudi Wasirow)
2:0 (27')Rudi Wasirow (Elias Dittmar)
2:1 (60')SG Löschenrod
3:1 (81')Cornelius Hüttl (Simon Kress)
4:1 (84')Leonard Müller (Rudi Wasirow)
4:2 (90')SG Löschenrod

Verdienter Heimsieg nach einem spannenden Schlagabtausch

In einem spannenden und teils hektischen Duell konnte sich die weiter ersatzgeschwächte SG Rückers verdient mit 4:2 gegen die SG Löschenrod durchsetzen. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gastgeber den Grundstein für den Sieg, während die Gäste in der zweiten Halbzeit stärker aufkamen und das Spiel spannend machten.

Rückers übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich eine verdiente Führung. In der 21. Minute brachte Leo Müller die Hausherren mit 1:0 in Führung, als sein abgefälschter Schuss sich im hohen Bogen ins Tor senkte. Nur sechs Minuten später erhöhte Rudi Wasirow auf 2:0, als er einen Schuss aus rund 18 Metern ins Netz setzte. Die Gäste aus Löschenrod hatten in der ersten Halbzeit nur wenige gute Torchancen, da die Defensive der SG Rückers sicher stand. Die SGR ließ insgesamt wenig zu und ging mit einer vermeintlich komfortablen 2:0-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann rasant: Elias Dittmar hatte direkt nach Wiederanpfiff die große Chance, auf 3:0 zu erhöhen, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Im Gegenzug verzeichneten die Gäste ihre erste große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch zunächst konnte Rückers noch die Oberhand behalten. Die SG Löschenrod stellte in der Halbzeit taktisch um und erhöhte den Druck auf die Abwehr der Hausherren. In der 60. Minute war es dann so weit – die Gäste verkürzten – nicht unverdient - auf 2:1. Die SG Rückers war in dieser Phase des Spiels sichtlich aus dem Tritt geraten und konnte das Spiel nur schwer beruhigen und man hatte kaum einmal längere Ballbesitzphasen. Doch nach einigen taktischen Anpassungen fand die SGR allmählich wieder in die Spur zurück und hatte nun wieder die Oberhand im Spiel. Es wurde zunehmend hektischer und viele intensive Zweikämpfe prägten das Geschehen. Doch in der Schlussphase sorgte der eingewechselte Cornelius Hüttl für die Vorentscheidung: In der 81. Minute traf er aus kurzer Distanz zum 3:1. Drei Minuten später setzte Leo Müller mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt für die SGR, als er in der 84. Minute auf 4:1 erhöhte. Zwar gelang dem ehemaligen Rückerser Trainer Mirko Gerhard in der 90. Minute noch der Treffer zum 4:2, doch mehr war für die SG Löschenrod nicht drin.

Insgesamt war der Sieg für die SG Rückers verdient, auch wenn die Gäste in der zweiten Halbzeit zeitweise für Druck sorgten und das Spiel spannend machten. Rückers konnte jedoch in den entscheidenden Momenten reagieren und sich die drei Punkte sichern.

Tore: 1:0 Leonard Müller (21.) 2:0 Rudi Wasirow (27.) 2:1 Makai Phitnok (60.) 3:1 Cornelius Hüttl (81.) 4:1 Leonard Müller (84.) 4:2 Mirko Gerhard (90.)

Schiedsrichter: Karsten Schön (Eintracht Oberrodenbach)

Bericht geschrieben von Marius Beßler