1.Mannschaft : Spielbericht

1:0 (19')Bellings/Hohenzell
1:1 (69')Jonas Bös

Fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor kosten am Ende zwei Punkte

Als die SGR am Tag der deutschen Einheit bei der SG Bellings/Hohenzell am Sportplatz in Bellings antrat, nahm sie trotz etlichen fehlenden Stammkräften das Heft des Geschehens von Beginn an in die Hand. Hätte man sich, ähnlich dem Beginn der Partie am letzten Sonntag beim Nachbarn in Hutten, bei den Torabschlüssen etwas kaltschnäuziger verhalten, so hätte auch dieses Spiel bereits nach der Anfangsviertelstunde zu Gunsten des Gastes entschieden sein können. Nach gefälligem Aufbauspiel hatten in den ersten 15 Minuten Simon Kress, Leo Müller und Elias Dittmar - um nur drei zu nennen - gute Möglichkeiten, ihre Mannschaft in Führung zu bringen, verpassten es jedoch, dem Spiel einen anderen Verlauf zu geben. So kam es dann, dass der Gastgeber in der 19. Minute in Person von Jan Zellmann aus dem Nichts und obendrein aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einnetzte. Ein aus dem Mittelfeld lang geschlagener Ball hinter die Abwehrreihe der Gäste, erreichte den Torschützen gut 1,5 Meter im Abseits abwartend und er konnte seinen räumlichen Vorsprung ausnutzen und schoss unerschrocken zur Führung ein. Da der fällige Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters Gerhard Kempel vom VfR Wenings ausblieb, war der Spielverlauf bis dahin auf den Kopf gestellt. In der Folge verzichtete der Gastgeber noch mehr auf Fußballspielen als zu Beginn der Partie, agierte sehr tief stehend und staffelte seine Abwehr zu einem Bollwerk, so dass das Spiel bis zur Pause mit sehr hohen Ballanteilen für die Gäste ereignisarm dahinplätscherte.

Die zweite Hälfte begann dann exakt genau so wie die erste Halbzeit endete, viel Ballbesitz für die SGR mit einer hohen Passquote in immer wieder kurzen Zuspielen, jedoch ohne etwas Zwingendes herauszuspielen. Die sich mühsam erarbeiteten Halbchancen stellte die gegnerische Abwehr bzw. den Torwart nicht vor erkennbare Probleme. Nennenswerte Chancen der Heimmannschaft konnten überhaupt gar keine notiert werden. Dies dauerte bis zur 69. Minute, Jonas Bös ging beherzt und zielstrebig von seiner linken Seite durch Freund und Feind ins Zentrum und schloss seine Willensleistung verdient zum 1:1 ab. Da der Gastgeber weiterhin darauf verzichtete, sich aktiv am Spiel zu beteiligen, im Gegenteil durch Nicklichkeiten, kleine Fouls und Spielerwechsel das Spiel immer wieder unterbrechen konnte, wurde der Spielfluss der Rückerser daraufhin immer weniger und es gab, außer aus Standardsituationen keine zu erwähnenden Torabschlüsse mehr. So stand am Ende der sechsminütigen Nachspielstand ein Unentschieden, dass sich der Gastgeber redlich erkämpft hatte und den Gast aus Rückers ungläubig dreinblicken ließ.

Bereits am kommenden Sonntag, den 06.10.2014 hat man um 15.00 Uhr die Möglichkeit im Heimspiel gegen die SG Löschenrod die kleine Serie von nun 5 Spielen ohne Niederlage weiter auszubauen.

Tore: 1:0 Jan Zellmann (19.) 1:1 Jonas Bös (69.)

Schiedsrichter: Gerhard Kempel (VfR Wenings)

Bericht geschrieben von Oliver Dittmar