1.Mannschaft : Spielbericht

2x Philip Kress, Jonas Bös, Rudi Wasirow

2x Elias Dittmar, Mario Hartmann, Julius Schäfer, Leonard Müller

Christian Müller, Mario Hartmann

0:1 (2')Philip Kress (Julius Schäfer)
0:2 (7')Rudi Wasirow (Elias Dittmar)
0:3 (9')Philip Kress (Elias Dittmar)
0:4 (15')Jonas Bös (Mario Hartmann)
0:5 (28')SG Gundhelm/Hutten (Eigentor) (Leonard Müller)

Auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen überforderte Gastgeber

Im Derby fühlte man sich an das Spiel vor wenigen Wochen in Welkers erinnert, als unsere Mannschaft früh mit 0:4 in Rückstand geraten war, nur dass es diesmal umgekehrt war und unsere Mannschaft den Gegner zu Beginn überrannte.

Gleich mit dem ersten Angriff nach zwei Minuten brachte Youngster Philip Kress unsere Mannen mit 1:0 in Führung, nachdem der einheimische Torhüter zunächst noch einen Schussversuch von Julius Schäfer abwehren konnte, dann jedoch machtlos war. Nur drei Minuten später hatte sich Leonard Müller auf der rechten Seite durchgesetzt und passte nach innen auf Rudi Wasirow. Dieser ließ etwa auf Höhe der Strafraumlinie einen Gegner aussteigen und schlenzte denn Ball gekonnt zum 2:0 ins Netz. Und es ging in diesem Takt weiter, denn bereits nach neun Minuten hieß es 3:0 aus unserer Sicht. Diesmal hatte Elias Dittmar die Vorarbeit geleistet und es war wieder Philip Kress, der mit seinem 2. Treffer auf 3:0 erhöhte. Nur vier Minuten später setzte dann Jonas Bös ca. 35 m vor dem Tor zu einem seiner gefürchteten Sololäufe an und tauchte dann alleine vor dem Torhüter auf, so dass er diesmal selbst zum 4:0 abschloss. Von der schon so oft kritisierten mangelhaften Chancenverwertung war diesmal nichts zu spüren, wobei sich die einheimische Abwehr allerdings auch in dieser Anfangsphase in einem desolaten Zustand präsentierte und es unserer Mannschaft, die sich sehr spielfreudig zeigte, leicht machte zu den Erfolgen zu kommen. In der 28. Minute wurde dann schließlich bereits der Endstand hergestellt. Der agile Leonard Müller hatte sich erneut auf der rechten Seite durchgetankt und seine Hereingabe wurde vor unserem einschussbereiten Spieler von einem einheimischen Akteur zum 5:0 ins eigene Netz befördert.

Mit dem klaren Vorsprung im Rücken schaltete unsere Mannschaft dann merklich zurück, wobei sie aber jederzeit die Spielkontrolle behielt und den Gegner nach wie vor beherrschte. Ansonsten hätte es für die Gastgeber, denen unsere Mannschaft von Beginn an in allen Belangen überlegen war, noch weitaus schlimmer enden können. Neben der einen oder anderen guten Möglichkeit für unsere Mannschaft in Halbzeit 2 konnte dann auch Leon Lauer noch zweimal sein Können unter Beweis stellen. Zunächst lenkte er einen satten Distanzschuss glänzend über die Querlatte und kurz vor Spielende kam ein Spieler der Gastgeber aus kurzer Distanz zum Kopfball, fand aber in Leon seinen Meister.

Diese frühe und klare Führung unserer Elf ließ diesmal nicht die ansonsten in Hutten immer gewohnte Derbystimmung aufkommen. Dabei wurde der klare Erfolg ohne das Stammpersonal Alexander Müller, Nikolai Förster, Felix Hack, Simon Kress und Louis Stupp herausgespielt, was zur Folge hatte, dass nach langer Zeit Maximilian Brehl wieder zu einem Einsatz kam.

Tore: 0:1 Philip Kress (2.) 0:2 Rudi Wasirow (5.) 0:3 Philip Kress (9.) 0:4 Jonas Bös (13.) 0:4 Dennis Möller (28. Eigentor)

10-Minuten-Zeitstrafen: Lukas Jäkel (SG Gundhelm/Hutten / 60. / wiederholtes Foulspiel), Silas Magel (SG Gundhelm/Hutten / 70. / wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Bernd Schmidt (SV Eichelsdorf)

Bericht geschrieben von Raimund Müller