SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga Fulda Süd
10. Spieltag - 23.09.2023 15:00 Uhr
TSG Lütter   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter 3 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Angelo Karniej-Latzko, Simon Kress

Assists

Leonard Müller, Rudi Wasirow

Gelbe Karten

Leonard Müller, Louis Stupp, Alexander Müller

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (15')Angelo Karniej-Latzko (Leonard Müller)
1:1 (23')TSG Lütter
2:1 (27')TSG Lütter
2:2 (31')Angelo Karniej-Latzko
2:3 (34')Simon Kress (Rudi Wasirow)
3:3 (56')TSG Lütter per Elfmeter

Starke Leistung wird leider nicht mit drei Punkten belohnt

Zum Oktoberfest der TSG Lütter wurde den Zuschauern eine spektakuläre erste Halbzeit mit fünf Treffern geboten. Der Endstand der Begegnung war ein 3:3, wobei unsere SGR den Dreier verdient hätte. Unsere Mannschaft war mit sechs Auswechselspielern und nur drei Verletzten sehr gut aufgestellt. Das Spiel begann mit sehr hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen. Die SGR belohnte sich nach einer Viertelstunde durch einen Steilpass über die Außenbahn auf Leonard Müller, welcher dann durch eine präzise Hereingabe in die Mitte die Vorlage zum Führungstreffer servierte. Im Zentrum konnte Angelo Karniej-Latzko den Ball im Netz unterbringen. Keine zehn Minuten später reagierte unsere Innenverteidigung zu spät, wodurch ein Freistoß aus vielversprechender Position verursacht wurde. Aus gut 20 Metern versenkte Vincent Drüschler wie einst Rudi Wasirow den Ball sehenswert an die Unterkante der Latte und knapp hinter die Torlinie zum Ausgleich. In der 27. Minute erzielte Lütter durch Kevin Muth nach einem Eckball den zwischenzeitigen Führungstreffer zum 2:1. Ein erneuter Gegentreffer für die SGR nach einem Standard. Auf beiden Seiten gab es trotz des hohen Tempos und den intensiven Zweikämpfen viele Passfehler. Einer dieser Passfehler wurde auf Seiten der TSG Lütter bestraft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde Angelo Karniej-Latzko in der 31. Minute mit einem Steckpass gut in Szene gesetzt. Der Torwart der TSG Lütter war einen Schritt zu spät, wodurch AKL den Ball am Keeper vorbeigrätschte und im Tor unterbrachte. Drei Minuten später schickte Rudi Wasirow den formstarken Simon Kress mit einem Schnittstellenball in Richtung gegnerisches Tor. Die Verteidiger konnten Simon Kress nicht mehr einholen, welcher dann den Ball überlegt am Torwart vorbei im Netz unterbrachte. So ging die SGR mit einer 2:3 Führung in die Halbzeitpause.

Den 3:3 Ausgleichtreffer erzielte die TSG Lütter nach einem von Leo Müller verursachten Foulelfmeter in der 56. Minute. Leon Lauer hatte zwar auf die richtige Torecke spekuliert, jedoch war der Elfmeter von Mario Müller zu fest und platziert geschossen. Drei Gegentore nach Standardsituationen zeigen die Schwachstelle unserer Rot-Weißen auf.

Da zwei der Gegentore vermeidbar gewesen wären, ist das Ergebnis aus Sicht der TSG Lütter glücklich. Der Dreier für die SGR wäre verdient gewesen. Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr ist die Spielvereinigung aus Hosenfeld bei uns zu Gast. In diesem Spiel werden beide Mannschaften versuchen durch einen Dreier den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Tore: 0:1 Angelo Karniej-Latzko (15.) 1:1 Vincent Drüschler (23.) 2:1 Kevin Muth (27.) 2:2 Angelo Karniej-Latzko (31.) 2:3 Simon Kress (34.) 3:3 Mario Müller (56. Foulelfmeter)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Jochen Arnold (FSV Mernes)

Bericht geschrieben von Aaron Bös


Fotos vom Spiel