SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Abstiegsrunde
3. Spieltag - 10.04.2022 15:30 Uhr
SG Marborn   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Marborn 1 : 5 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Bös, 2x Jan Kress, Simon Kress

Assists

Jonas Bös, Elias Dittmar, Felix Ochs, Mohammed Conde, Stefan Fuchs

Gelbe Karten

David Lauer, Elias Dittmar, Mohammed Conde, Erman Junior Ngouche Assongni

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (2')Aaron Bös (Stefan Fuchs)
0:2 (20')Aaron Bös (Felix Ochs)
0:3 (21')Simon Kress (Mohammed Conde)
1:3 (38')SG Marborn
1:4 (75')Jan Kress (Elias Dittmar)
1:5 (90')Jan Kress (Jonas Bös)

Klassenerhalt vor Augen nach hochverdientem Auswärtssieg

Durch einen hochverdienten 5:1-Erfolg bei der SG Marborn hat sich unsere 2. Herrenmannschaft einen glänzende Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Liga Schlüchtern verschafft. Durch den kurzfristigen Spielausfall der 1. Herrenmannschaft konnte Trainer Rüdiger Juling (in dieser Saison vermutlich erstmals) aus dem Vollen schöpfen und musste einigen Spielern sogar wieder absagen.

Stefan Fuchs brachte in der 2. Minute eine maßgeschneiderte Flanke von der rechten Seite herein und Aaron Bös traf mit einer schönen Direktabnahme zum frühen 0:1. Als Felix Ochs nach 20 Spielminuten einen Traumpass aus dem Mittelfeld auspackte und Aaron Bös per sehenswerten Heber auf 0:2 stellte, war die Partie früh vorentschieden. Nur wenige Sekunden später erhöhte Simon Kress nach kluger Vorarbeit von Mohammed Conde sogar auf 0:3. Zu diesem Zeitpunkt konnte es einem Angst und Bange um die Gastgeber werden. Nach der deutlichen Führung schaltete unser Team aber ein paar Gänge zurück und die Gastgeber kamen noch vor dem Pausenpfiff zum 1:3 Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte war vom guten Spiel unserer Elf nicht mehr so viel übrig. Die Hausherren waren nun besser im Spiel und hielten kämpferisch dagegen. Auf dem kleinen und unebenen Platz entwickelte sich in Hälfte 2 ein sehr zerfahrenes Spiel. Das 2:3 war in einigen Situationen durchaus im Bereich des Möglichen, aber der Treffer fiel nicht. So blieb unserer Elf eine unnötig spannende Schlussphase erspart und der eingewechselte Jan Kress konnte in der Schlussviertelstunde ebenfalls noch mit einem Doppelpack glänzen. Der 5:1 Sieg fiel etwas zu hoch aus, war aber dennoch hochverdient.

Bei nun 10 Punkten Vorsprung auf das noch sieglose Schlusslicht SG Veitsteinbach müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn unsere Reserve in dieser Saison nochmal ernsthaft in Abstiegsgefahr gerät.

Tore: 0:1 und 0:2 beide Aaron Bös (2. und 20.) 0:3 Simon Kress (21.) 1:3 Moritz Dill (38.) 1:4 und 1:5 beide Jan Kress (75. und 90.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Meiko Becker (TV Kefenrod)

Bericht geschrieben von Christian Heil