1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)
6. Spieltag - 27.09.2020 15:30 Uhr
SG Rönshausen | SG Rot-Weiss Rückers | |||
![]() |
2 | : | 1 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Aufstellung
A. Karniej-Latzko | |||
M. Gerhard | A. Bös (85' L. Stupp) |
||
M. BeßlerC | |||
A. Dittmar | K. Sorg | ||
C. Hüttl (61' M. Schäfer) |
|||
J. Bös | S. Fuchs | ||
S. Frick | |||
L. Lauer |
Spielstatistik
Tore
Angelo Karniej-LatzkoAssists
Aaron BösGelbe Karten
Stefan Fuchs, Kevin Sorg, Aaron Bös, Angelo Karniej-LatzkoGelb-Rote Karten
Kevin Sorg (77'), Stefan Fuchs (90')Zuschauer
100Torfolge
0:1 (19') | Angelo Karniej-Latzko (Aaron Bös) |
1:1 (39') | SG Rönshausen |
2:1 (83') | SG Rönshausen |
Negativtrend setzt sich auch beim Aufsteiger fort
Eine völlig unnötige Niederlage setzte es für unsere erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft beim Gastspiel in Rönshausen.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Chance unserer Truppe nutzte Angelo Karniej-Latzko nach einem Eckball zur Führung. In der Folgezeit drängte Rönshausen auf den Ausgleich. Hierbei konnte sich unser junger Torhüter Leon Lauer mehrfach auszeichnen. Leider konnte man die Führung nicht in die Pause retten. Unsere durch Steffen Frick gut organisierte Hintermannschaft konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und dieses Missgeschick nutzte Rönshausen zum verdienten Ausgleich, mit dem es in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Torchancen, die jedoch allesamt - zum Teil kläglich - vergeben wurden. So lief unser Spielertrainer Mirko Gerhard zweimal alleine auf das gegnerische Tor zu und vergab beide Möglichkeiten. Hier hätte schon eine beruhigende Führung erspielt werden können. Als auch noch Jonas Bös in der 75. Minute aus bester Position scheiterte, ahnten viele schon was kommen könnte. Nur wenige Minuten später passierte es: Mit der bis dahin einzigen Torchance im zweiten Durchgang, einem Freistoß aus 18 Metern, traf Rönshausen zur völlig unverdienten Führung. Die Niederlage wiegt umso schwerer, da sich mit Cornelius Hüttl ein weiterer Spieler verletzte und länger auszufallen droht.
Die Personalsituation nimmt mittlerweile dramatische Züge an und sollte sie sich nicht kurzfristig bessern, wird es in den nächsten Wochen nur um Schadensbegrenzung gehen.
Tore: 0:1 Angelo Karniej-Latzko (19.) 1:1 Marcel Melcher (39.) 2:1 Florian Schertell (83.)
Gelb-Rote Karten: Kevin Sorg (77. / SG Rückers / Foulspiel + gefährliches Spiel), Stefan Fuchs (90. / SG Rückers / Handspiel und Foulspiel)
Schiedsrichter: Arvid Allendorf (SV Niederjossa)
Zuschauer: 100
Bericht geschrieben von Harald Gitter