SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
26. Spieltag - 28.04.2016 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Schlüchtern/Elm II
SG Rot-Weiss Rückers II 6 : 3 SG Schlüchtern/Elm II
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Firle, Dominique Rieger, Jonas Bös, Christian Heil

Assists

2x Christian Heil, Dominique Rieger, Steffen Frick, Daniel Firle

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (1')Dominique Rieger (Christian Heil)
2:0 (16')Daniel Firle (Christian Heil)
3:0 (37')Christian Heil (Dominique Rieger)
3:1 (38')SG Schlüchtern/Elm II
4:1 (41')Jonas Bös (Steffen Frick)
5:1 (44')SG Schlüchtern/Elm II (Eigentor) (Daniel Firle)
5:2 (50')SG Schlüchtern/Elm II
6:2 (51')Daniel Firle
6:3 (56')SG Schlüchtern/Elm II

Torfestival gegen die Gruppenliga-Reserve

Die SG Rückers II hat die Gruppenliga-Reserve der SG Schlüchtern/Elm am Donnerstagabend in einem torreichen Spiel mit 6:3 nach Hause geschickt. Durch die Gutschrift von 2 weiteren Punkten am grünen Tisch aus dem Spiel gegen den SV Mittelkalbach II vom 09.04.2016 (2:2) hat man somit zumindest weiterhin Tuchfühlung auf den Zweitplatzierten SG Vollmerz auf dem Relegationsplatz. Allerdings ist man nach wie vor auf einen Patzer der Vollmerzer in den letzten 5 Saisonspielen angewiesen.

Die Rot-Weißen legten einen Blitzstart hin und führten durch ein Tor von Dominique Rieger nach nicht einmal 60 Sekunden. Nach einer Flanke von Christian Heil scheiterte Rieger erst per Kopf am Torwart, schob den Abpraller aber locker ein. In der 16. Minute wurde Daniel Firle von Christian Heil mustergültig bedient und nutze die Chance eiskalt mit einen satten Linksschuss an den rechten Innenpfosten, von wo aus der Ball auch noch den linken Innenpfosten berührte und ins Tor sprang. Danach ergaben sich für beide Seiten einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden. In der 37. Minute erhöhte Christian Heil per Abstauber auf 3:0, nachdem der Torwart einen strammen 16-Meter-Schuss von Dominique Rieger nicht festhalten konnte. Im direkten Gegenzug befand sich unsere komplette Defensive im Sekundenschlaf und der stets gefährliche Abbass Alamiar verkürzte auf 1:3. Aber noch vor der Pause legte die SGR doppelt nach und entschied das Spiel frühzeitig: Nach schöner Kombination über rechts traf zunächst A-Jugendspieler Jonas Bös nach Vorarbeit von Kapitän Steffen Frick (41.) und mit dem Pausenpfiff fälschte ein Gästeakteur eine Ecke von Daniel Firle ins eigene Netz ab.

Nach der Pause ging es gleich weiter mit dem munteren Toreschießen. Einen Abpraller nach einem Freistoß verwertete Osman Asil in der 50. Minute. Daniel Firle stellte nach einem schönen Sololauf nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her und traf dabei sogar mit seinem schwächeren rechten Fuß. Wiederum nur wenige Sekunden später verkürzte erneut Abbass Alamiar mit einem schönen Schlenzer zum 6:3 Endstand. In der Folgezeit hätte unsere Reserve das Ergebnis noch deutlicher gestalten müssen, allerdings scheiterten die SGR-Angreifer mehrfach aus bester Position.

Unter dem Strich steht ein hochverdienter Erfolg, der die Hoffnung auf Platz 2 weiter aufrechterhält. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte der Erfolg auch gut und gerne noch viel deutlicher ausfallen können.

Tore: 1:0 Dominique Rieger (1.) 2:0 Daniel Firle (16.) 3:0 Christian Heil (37.) 3:1 Abbass Alamiar (38.) 4:1 Jonas Bös (41.) 5:1 Jörg Becher (44. Eigentor) 5:2 Osman Asil (50.) 6:2 Daniel Firle (51.) 6:3 Abbass Alamiar (56.)

Schiedsrichter: Heiner Werth (Hanau)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Christian Heil