SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
24. Spieltag - 19.04.2015 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Herolz II
SG Rot-Weiss Rückers II 8 : 0 SV Herolz II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Kress, 2x Christian Heil, 2x Patrick Schäfer, Maximilian Ochs, Julius Schäfer

Assists

2x Jan Kress, Maximilian Ochs, Christian Heil, Cornelius Hüttl, Julius Schäfer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Jan Kress (Maximilian Ochs)
2:0 (36')Maximilian Ochs (Julius Schäfer)
3:0 (38')Jan Kress
4:0 (40')Christian Heil per Elfmeter (Cornelius Hüttl)
5:0 (43')Julius Schäfer (Christian Heil)
6:0 (65')Patrick Schäfer (Jan Kress)
7:0 (78')Patrick Schäfer (Jan Kress)
8:0 (87')Christian Heil

SGR II feiert Kantersieg gegen Herolz II

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Herolz stand kurz vor der Absage. Beide Mannschaften befanden sich beim Aufwärmen, als Coach Stefan Ochs ein mulmiges Gefühl beschlich: 15 Minuten vor Spielbeginn war der angesetzte Schiedsrichter Jochen Arnold aus Mernes weder zu sehen noch telefonisch erreichbar, informierte dann aber kurze Zeit später, dass er das Spiel schlichtweg vergessen habe und nicht kommen könne, da er unterwegs in Hanau sei. Nun glühten die Telefone. Ein Ersatzschiri konnte von offizieller Seite kurzfristig nicht gestellt werden, es sei aber in Ordnung, wenn ein eigener Schiri mit Lizenz pfeifen würde und beide Mannschaften einverstanden wären. Die Gäste aus Herolz willigten sportlich fair ein, und so leitete mit Achim Sorg ein Schiedsrichter die jederzeit sehr faire Partie, wie man ihn sich Woche für Woche nur wünschen kann: Absolut souverän.

Somit konnte nach längerer Pause mit Patrik Möller Spieler Nr. 42 der laufenden Saison ein bemerkenswertes Comeback als Libero feiern. Man hatte den Eindruck, „Paddy“ sei nie weggewesen, derart abgezockt spielte er seine ganze Routine aus.

Das Spiel begann mit 35-minütiger Verspätung, dafür waren die Hausherren gleich hellwach und Jan Kress erzielte bereits in der dritten Minute aus spitzem Winkel die frühe 1:0 Führung. Danach bemühten sich die Gäste aus Herolz nach Kräften, kamen jedoch zu keiner nennenswerten Torchance. Das 2:0 nach 36 Minuten durch den Kopfballtreffer von Maximilian Ochs war die Initialzündung für weitere drei Treffer noch vor der Pause: Zunächst vollendete der spielfreudige Jan Kress zum 3:0, bevor Christian Heil einen an Cornelius Hüttl verursachten Foulelfmeter sicher zum 4:0 vollstreckte. Als Julius Schäfer gleich darauf noch das 5:0 folgen ließ, zeichnete sich das Debakel für die Gäste bereits ab.

In Halbzeit zwei nahmen die Rot-Weißen dann zunächst den Fuß vom Gaspedal, bis es Patrick Schäfer zu bunt wurde. In seinem zweiten Spiel nach zehnmonatiger Pause erzielte der ehemalige Goalgetter die Treffer sechs und sieben wie in alten Zeiten. Schließlich besorgte Christian Heil mit einem schönen Distanzschuss und seinem zweiten Treffer noch den 8:0 Endstand. Bei besserer Chancenauswertung hätte die Partie durchaus auch zweistellig enden können.

Die Aufholjagd im Jahr 2015 wurde mit diesem klaren Sieg nun endlich belohnt und die SGR II schob sich in der Tabelle am SV Herolz II und auch am SV Mittelkalbach II vorbei auf Rang 11. Der Abstand zum Relegationsplatz konnte auf 10 Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen vergrößert werden, was der Mannschaft in den nächsten Spielen weiteren Auftrieb verleihen sollte. Dies wird auch nötig sein, da es am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum Derby beim designierten Meister SG Magdlos kommen wird.

Tore: 1:0 Jan Kress (3.) 2:0 Maximilian Ochs (36.) 3:0 Jan Kress (38.) 4:0 Christian Heil (40. Foulelfmeter) 5:0 Julius Schäfer (43.) 6:0 und 7:0 Patrick Schäfer (65. und 78.) 8:0 Christian Heil (87.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Achim Sorg (Rückers) - kurzfristig eingesprungen

Bericht geschrieben von Michael Pappert