SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
20. Spieltag - 23.03.2014 13:15 Uhr
TSG Lütter II   SG Rot-Weiss Rückers II
TSG Lütter II 4 : 0 SG Rot-Weiss Rückers II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')TSG Lütter II
2:0 (23')TSG Lütter II
3:0 (45')TSG Lütter II
4:0 (75')TSG Lütter II

Lütter II eine Nummer zu groß

Gegen einen direkten Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz musste unsere Mannschaft die dritte Niederlage in Folge nach der Winterpause letztendlich akzeptieren.

Der Beginn der Partie wurde wieder einmal „verschlafen“. Die taktische Grundordnung wurde im Mittelfeld nicht umgesetzt und so hatte der Gegner leichtes Spiel. Der Gegner aus Lütter attackierte den Versuch des Spielaufbaus sehr früh und so kam es, dass die Heimmannschaft einige gute Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen hatte. Bereits in der 10. Minute schob der gegnerische Stürmer mit der Nr. 13 – Anton Diesterhoft – souverän von halb rechter Position aus ca. 14m ins lange Eck ein. Wiederum der gleiche Spieler nutzte die Unordnung in der Abwehr unsere Mannschaft aus, als sich niemand für den in eine Offensivaktion aufgerückten Martin Heil als Libero „fallen ließ“.
Der Rückerser Angriff wurde unterbunden, im Gegenzug wurde ein langer Ball hinter den Mittelkreis geschlagen, unsere Abwehrspieler konnten dem Stürmer mit Ball nicht folgen und dieser schob abgeklärt ein. Florian Reuss ist es zu verdanken, dass der Rückstand nicht schon früher anwuchs, er parierte aus 8m eine 100%ige Einschussmöglichkeit. In der 45. Minute war es dann soweit, als die Abwehr den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich brachte und aus ca. 9m der Stürmer seinen lupenreinen Hattrick erzielte!

Unsere Spieler kamen mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch aus der Kabine. In der 2. Halbzeit hatte man die größeren Spielanteile, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Erwähnenswert sind noch zwei Einschussmöglichkeiten in der 73. und 80. Minute in Form von Distanzschüssen aus ca. 20m von Steffen Frick und Maximilian Ochs. Zum Schluss der Partie konnte sich Florian Reuss erneut auszeichnen, als er einen Alleingang auf sein Tor sehr souverän entschärfte. Der Endstand zum 4:0 war dann die logische Konsequenz der offensiven Spielorganisation der 2. Halbzeit.

Wenn man in den restlichen Spielen an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen möchte, ist eine erhebliche Leistungssteigerung nötig, ansonsten müssen wir uns ins Mittelfeld der Tabelle verabschieden.

Tore: 1:0 Anton Diesterhoft (10.) 2:0 Anton Diesterhoft (23.) 3:0 Anton Diesterhoft (45.) 4:0 Freddy Dux (75.)

Schiedsrichter: Rolf Kemmler (Niederaula)

Zuschauer: 20

Bericht geschrieben von Achim Sorg