2.Frauen : Spielbericht

2:3 (77')FSG Hoher Vogelsberg II
3:3 (80')FSG Hoher Vogelsberg II

Herbstmeisterschaft verpasst

Vor dem Spiel war die Rollenverteilung eigentlich ganz klar, denn unsere Frauen reisten am letzten Vorrundenspieltag als Tabellenführer zum Schlusslicht und gingen somit als klarer Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurden sie an für sich auch gerecht, denn sie waren die spielbestimmende Mannschaft. Das es dennoch nicht zu einem Sieg reichte lag diesmal tatsächlich zu einem nicht geringen Anteil auch am jungen Schiedsrichter, der bei einigen Situationen in denen er für die Gastgeberinnen entschied daneben lag. Maja Schäfer, die sich sehr laufstark präsentierte und eine starke Partie bot, hatte unsere Frauen durch Tore aus der 14. und 23. Minute mit 2:0 in Führung gebracht. Beide Treffer ähnelten sich wie ein Ei dem anderen. Sie setzte jeweils auf der rechten Außenbahn von der Mittellinie aus zu einem Sololauf an, drang in den Strafraum ein, und vollendete jeweils eiskalt. Beim 1:2 Anschlusstreffer hatte Torfrau Svenja Dangel am Boden liegend den Ball unter Kontrolle, der ihr jedoch aus den Händen getreten wurde was schließlich zum Tor führte. Ins Bild passte dann noch, dass ein klares Foul im Strafraum an Lisa Schnabel ungeahndet blieb. Lisa Schnabel war es auch, die in der 71. Minute den alten 2 Tore Abstand wieder herstellte und auf 3:1 erhöhte. Wer jetzt dachte, das sei die Entscheidung gewesen, der sah sich getäuscht. Den Gastgeberinnen gelangen nämlich in der 77. und 80. Minute noch 2 Treffer zum äußerst glücklichen Unentschieden. Damit sicherte sich der TSV Weichersbach am letzten Spieltag vor der langen Winterpause mit 2 Punkten Vorsprung vor unserer Mannschaft die Herbstmeisterschaft, wozu unsere Frauen einen Sieg benötigt hätten.

SGR: Dangel, Fehl (77. Mosch), Sorg, E. Schauer, Hardege, Riedl, Ghanou, M. Schäfer (83. Halbleib)albl, Schnabel

Tore: 0:1, 0:2 beide Maja Schäfer (14., 23.)1:2 Lea Böttinger (36.) 1:3 Lisa Schnabel (71.), 2:3 Lea Böttinger (77.), 3:3 Nathalie Markus (80.)

Schiedsrichter: Hermann Feick, TV Maar