SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht

Verbandsliga Nord
12. Spieltag - 16.11.2024 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Wilhelmshöhe
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 2 TSG Wilhelmshöhe
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jasmin Braun, 2x Marie Möller, Elena Schäfer

Assists

Xenia Lüdtke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')TSG Wilhelmshöhe
0:2 (8')TSG Wilhelmshöhe
1:2 (15')Jasmin Braun
2:2 (25')Marie Möller
3:2 (52')Marie Möller
4:2 (80')Elena Schäfer (Xenia Lüdtke)
5:2 (90+2')Jasmin Braun

Verdienter Heimsieg auf dem B - Platz

Nachdem unseren Frauen in den ersten Saisonspielen trotz guter Leistungen die verdienten Erfolge verwehrt blieben und sie nur zu einem Sieg am grünen Tisch durch den Nichtantritt der Wetzlarer U 21 gekommen waren, belohnten sie sich jetzt endlich einmal für ihre Leistung. Das Spiel musste auf dem altehrwürdigen B – Platz ausgetragen werden, da am Hauptplatz bekanntlich keine Flutlichtanlage existiert. Auf dem tiefen Geläuf konnten keine spielerischen Glanzpunkte erwartet werden und es waren kämpferische Tugenden gefragt. Und da waren unsere Frauen dem Gegner deutlich überlegen. Bei ungemütlichem und kaltem Novemberwetter legten sie auch mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer einen großen Siegeswillen an den Tag und kamen so mit großem Einsatz zu einem verdienten Sieg. Dabei sah es zu Beginn keineswegs danach aus, denn dem 0:1 aus der 3. Minute folgte bereits in der 8. Minute nach einem fehlerhaften Querpass in der Abwehr  das 0:2, so dass dem Zuschauer Angst und Bange werden konnte. Unsere Frauen rauften sich aber zusammen und kamen in der 15. Minute durch Jasmin Braun zum 1:2 Anschlusstreffer. Zehn Minuten später war es dann Marie Möller, die den jetzt schon verdienten 2:2 Halbzeitstand herstellte. Die sichere Abwehrreihe ließ keine gefährlichen Angriffe der Gäste zu, und wenn sie doch einmal überspielt wurde, war Torhüterin Nadine Kress zur Stelle. Nur 7 Minuten nach Wiederbeginn brachte dann Marie Möller mit ihrem 2. Treffer unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung. Durch die Hereinnahme von Xenia Lüdtke wurde dann das Offensivspiel nochmals forciert, wobei Xenia zunächst nach einer schönen Einzelleistung am linken Torpfosten scheiterte. In der 80. Minute konnte sie sich dann stark auf der linken Seite durchsetzen und den Ball fast von der Torauslinie nach innen bringen. Hier stand am langen Pfosten Elena Schäfer, die den Ball nur noch zum 4:2 über die Linie drücken musste und damit für eine beruhigende Führung sorgte. In der Schlussminute schließlich war es dann nochmal Jasmin Braun, die aus ca. 18 Metern genau unter die Latte zielte und damit mit ihrem 2. Treffer zum vielumjubelten 5:2 Endstand sorgte, wodurch die Mannschaft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen konnte. Am kommenden Samstag, den 23.11. findet das letzte Spiel des Jahres statt, wenn unsere Frauen die lange Reise in das nur gut 40 Km von Siegen entfernte Eschenburg – Eibelshausen antreten und versuchen werden auf dem dortigen Kunstrasenplatz nochmal etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

SGR: Nadine Kreß, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß, Jana Schäfer (21. Lilly Voss), Marie Möller, Jessica Strieg, Lena Richter, Svenja Riedl (12. Betty Beringer, 74.Xenia  Lüdtke), Nelly Schauer, Jasmin Braun

Tore: 0:1 Sandra Sabine Ludolph (3.), 0:2 Katharina Batz (8.), 1:2 Jasmin Braun (15.), 2:2, 3:2 Marie Möller (25., 52.), 4:2 Elena Schäfer (80.), 5:2 Jasmin Braun 90.+2)

Schiedsrichter: Sebastian Kipper, SV Seemental