SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht

Verbandsliga Nord
8. Spieltag - 19.10.2024 16:15 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TuS Naunheim
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 4 TuS Naunheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elena Schäfer, Jasmin Braun

Assists

Luisa Kreß

Gelbe Karten

Xenia Lüdtke

Gelb-Rote Karten

Xenia Lüdtke (89')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (50')TuS Naunheim
1:1 (61')Elena Schäfer (Luisa Kreß)
2:1 (71')Jasmin Braun
2:2 (74')TuS Naunheim
2:3 (81')TuS Naunheim
2:4 (92')TuS Naunheim

Erneute Niederlage in einem Kellerduell

Nachdem unsere Frauen in den ersten 5 Meisterschaftsspielen stets zumindest gleichwertige Gegnerinnen waren und neben den 2 Unentschieden noch 3 unglückliche und vermeidbare Niederlagen hinnehmen mussten, lief in den letzten 2 Spielen jeweils gegen punktgleiche Teams im Kampf gegen den Abstieg kaum etwas zusammen, was zu 2 empfindlichen Niederlagen führte. Im Spiel gegen Naunheim waren die Gegnerinnen in einem Spiel auf mäßigem Niveau in den ersten 10 Minuten spielbestimmend, ehe unsere Frauen besser ins Spiel kamen und die Begegnung offen gestalten konnten. Auf beiden Seiten kam es zu zahlreichen Fehlpässen und gute Tormöglichkeiten waren ebenfalls Mangelware, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste dann ein Missverständnis und gingen in Führung. Dennoch gelang unseren Frauen gut 10 Minuten später der Ausgleich. Luisa Kreß hatte sich auf der rechten Seite stark gegen mehrere Gegnerinnen durchgesetzt und ihren Pass nach innen verwertete Elena Schäfer zum 1:1. Weitere 10 Minuten später schien es als könnten unsere Frauen endlich einen Sieg erreichen, denn in der 71. Minute fasste sich Jasmin Braun ein Herz und war mit einem Schuss auch ca. 20 Metern zur 2:1 Führung erfolgreich. Die Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn nur 3 Minuten später gelang Naunheim der 2:2 Ausgleich. Dieser Treffer setzte unseren Frauen doch stark zu, während der Gegner davon angespornt wurde. Die Folge war der erneute Rückstand für unsere Mannschaft in der 81. Minute. Die SGR Frauen versuchten dann zwar nochmal zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, was jedoch nicht gelang. Das Gegenteil war der Fall und mit der allerletzten Aktion des Spiels gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch der Treffer zum 2:4 Endstand, worauf unmittelbar der Abpfiff der nicht immer souveränen Schiedsrichterin Tasja Klobetanz ertönte. Als Fazit bleibt, dass nach den ersten 5 guten Spielen trotz fehlender Siege Zuversicht herrschen durfte das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, jetzt nach den 2 Niederlagen gegen direkte Konkurrenten aber eine gewisse Ernüchterung eingekehrt ist. Allerdings ist noch nichts verloren da noch 2 Drittel der Saison zu spielen sind und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen überschaubar ist, zumal noch 3 Punkte aus dem Nichtantreten von Wetzlar auf dem Punktekonto fehlen, wo seltsamerweise nach 4 Wochen immer noch kein Urteil vorliegt.

SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber, L. Kreß (18. Lüdtke, 53. E. Schauer), J. Schäfer (58. Klüh), Strieg, Braun, Ma. Möller, Beringer, E. Schauer, S. Schäfer, Voss    

Tore: 0:1 Sophia Dietrich (50.), 1:1 Elena Schäfer (61.), 2:1 Jasmin Braun (71.), 2:2 Ilka Weber (74.), 2:3 Sophia Dietrich (81.), 2:4 Nadine Birk (90. + 2)

Schiedsrichterin: Tasja Klobetanz, TGV Engelrod

Besonderes Vorkommnis: Gelb – Rote Karte gegen Xenia Lüdtke wegen wiederholtem Reklamieren (89.)