1.Frauen : Spielbericht

SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 TSV Obermelsungen

Xenia Lüdtke

Eileen Weber

1:0 (21')Xenia Lüdtke (Eileen Weber)
1:1 (30')TSV Obermelsungen per Elfmeter

Trotz starker Leistung wieder kein Sieg

Das Spiel begann recht turbulent, denn bereits in den ersten 5 Minuten scheiterte zunächst Xenia Lüdtke an der gegnerischen Torhüterin und nur kurz darauf hatten die Gäste Pech, als sie mit einem Freistoß an der Querlatte scheiterten und Eileen Weber den Nachschuss auf der Linie klären konnte. Die Zuschauer bekamen ein gutklassiges Verbandsligaspiel zu sehen, in dem unsere Frauen besonders in Halbzeit 1 mehr vom Spiel hatten. Folgerichtig gingen sie dann in der 21. Minute auch in Führung. Xenia Lüdtke war von Eileen Weber in Szene gesetzt worden und schob den Ball aus halblinker Position an der Torhüterin vorbei ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die Freude hierüber währte jedoch nicht besonders lange, denn bereits in der 30. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Mit ihrer ersten gefährlichen Aktion konnte eine Angreiferin im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden und der fällige Strafstoß brachte den Ausgleich. Die 2. Halbzeit verlief dann recht ausgeglichen, wobei es bis auf die Schlussphase auf beiden Seiten zu keinen richtig gefährlichen Tormöglichkeiten kam. Hier hatte dann zunächst Xenia Lüdtke die 2:1 Führung auf dem Fuß, war jetzt aber nicht so abgeklärt wie beim 1:0, sondern schoss diesmal über das Tor. Nur wenig später war dann unsere Mannschaft mit Fortuna im Bunde, als sich eine Angreiferin auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball an der aus ihrem Tor eilenden Nadine Kress vorbeilegte, wobei dieser dann diesmal am rechten Torpfosten landete. Wenn es unserer Mannschaft gelingt die gezeigte gute Leistung beizubehalten sollte der erste Sieg eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wenngleich die guten Tormöglichkeiten gleichmäßig verteilt waren, hätten unsere Frauen einen Sieg etwas mehr verdient gehabt, da sie insgesamt die etwas größeren Spielanteile hatten.

SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber, L. Kreß (75. S. Schäfer), J. Schäfer, Voß, Möller, Braun,  Lüdtke, Richter, N. Schauer

Tore: 1:0 Xenia Lüdtke (21.), 1:1 Aridona Kuliqi (30. FE)

SR: Thomas Jockel, SG Schlüchtern