1.Frauen : Spielbericht

Jasmin Braun, Lena Grazyna Richter

Nelly Schauer

0:1 (49')VfL Eiterfeld
1:1 (55')Xenia Lüdtke (Jasmin Braun)
2:1 (63')Elena Schäfer (Lena Grazyna Richter)
2:2 (72')VfL Eiterfeld
2:3 (77')VfL Eiterfeld
2:4 (89')VfL Eiterfeld

Bessere Chancenverwertung bringt den Gästen den Sieg

Unsere Frauen warten weiterhin auf den ersten Sieg in der Verbandsliga, wobei sie diesmal so nah dran waren wie noch nie. Gegen den Favoriten waren sie mehr als gleichwertig und wandelten einen Rückstand in eine Führung um, die sie dann aber trotz bester Möglichkeiten nicht ausbauen konnten. Durch eine großartige kämpferische Leistung und hohen Einsatz hätten sie zumindest einen Punkt verdient gehabt. In einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der die Gäste zwar eine ganze Reihe von Eckbällen vorzuweisen hatten, aber keine Gefahr für unser Tor heraufbeschwören konnten, hatten unsere Frauen schon hier die besseren Möglichkeiten obwohl sie „bergauf“ spielten. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den als Favorit ins Spiel gegangenen Gästen mit ihrem ersten gefährlichen Angriff gleich die Führung. Nur 6 Minuten später war es dann jedoch Xenia Lüdtke, die nach mehreren vorherigen Versuchen nach Vorarbeit von Jasmin Braun mit einem gewaltigen Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck enmdlich erfolgreich war. Dann hatten die Gäste nochmals eine gute Möglichkeit, trafen aber aus recht spitzem Winkel von der rechten Seite nur die Querlatte. Fast im Gegenzug hatte dann Jasmin Braun die Möglichkeit unsere Mannschaft in Führung zu bringen, nach Vorarbeit von Xenia Lüdtke visierte sie jedoch aus günstiger Position genau die Torfrau an. Weitere 2 Minuten später war es dann soweit und unsere Frauen gingen in Führung. Die kurz zuvor eingewechselte Nachwuchsspielerin Lena Richter setzte sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegnerinnen stark durch und ihren Pass in die Mitte musste Elena Schäfer nur noch zum 2:1 einschieben. Nur wenig später parierte die Torfrau einen Schuss von Xenia Lüdtke von der rechten Seite stark und verhinderte einen höheren Rückstand. Während die Bemühungen unserer Mannschaft nicht zum Erfolg führten machten es die Gäste besser und glichen in der 72. Minute aus und gingen nur 5 Minuten später mit 3:2 in Führung. Nur 2 Minuten später war es dann wieder die Gästetorhüterin, die einen starken Schuss von Xenia Lüdtke von der Strafraumgrenze aus ausgezeichnet parieren konnte. Unsere Frauen setzen jetzt alles auf eine Karte und mussten in der Schlussminute durch einen Konter schließlich noch den Treffer zum 2:4 Endstand hinnehmen. Als Fazit bleibt, dass die Zuschauer bei in der ersten Halbzeit Dauerregen eine spannende, kampfbetonte, aber faire Begegnung zu sehen bekamen in der sich die Gäste durch die besserer Chancenverwertung durchsetzen konnten. Unsere Frauen stellten wie schon in der Vorwoche in Landau unter Beweis dass sie durchaus in der Lage sind sich in der Liga zu behaupten, müssten sich allerdings bald auch mal für ihren Aufwand belohnen.

SGR: N. Kress, E. Schäfer, Weber, L. Kress (48. Richter), Voss (81. Beringer), J. Schäfer,

Braun,  Strieg, Lüdtke, Schauer, S. Schäfer

Tore: 0:1 Lara Ruschke (49.), 1:1 Xenia Lüdtke (55.), 2:1 Elena Schäfer (63.), 2:2 Lara Ruschke (72.), 2:3 Anne Jäger (77.), 2:4 Lara Ruschke (89.)

Schiedsrichter: Riza Albayrak, SG Freiensteinau