1.Frauen : Spielbericht

Xenia Lüdtke

Jessica Strieg

1:0 (10')SG Landau/Woldhagen
1:1 (77')Xenia Lüdtke (Jessica Strieg)

Verdiente Pukteteilung beim Vorjahresdritten

Im zweiten Spiel in der neuen Umgebung stellte unsere junge Mannschaft unter Beweis, dass sie durchaus in der Lage ist in der Verbandsliga mithalten zu können. Mit Saskia Schäfer, Sina Klüh, Nelly Schauer, Lena Richter und Betty Beringer waren wieder 5 Spielerinnen zwischen 15 und 18 Jahren im Einsatz. Das Unentschieden hatte sie sich redlich verdient, wobei auch ein Sieg für beide Mannschaften möglich gewesen wäre, so dass das Ergebnis am Ende dem Spielverlauf entspricht. Die Gastgeberinnen hatten in Halbzeit eins, und hier gerade zu Beginn, etwas mehr vom Spiel, was vielleicht auch mit der langen Anreise von über 160 KM zusammenhing, wodurch unsere Mannschaft erst eine gewisse Anlaufzeit benötigte um ins Spiel zu finden. So gingen sie bereits nach 10 Minuten in Führung und hätten diese durchaus auch noch ausbauen können, wobei sie aber Nadine Kress im Tor nicht noch einmal überwinden konnten. Allerdings hatten sie in einer Situation auch Glück, als sich ein Heber von Luisa Kreß, die in der 22. Minute gesehen hatte, dass die Torfrau weit vor ihrem Kasten stand und aus großer Entfernung abzog, an der Querlatte landete. Und auch Elena Schäfer kam einmal aus geringer Distanz frei zum Kopfball, zeigte dabei aber dass sie keine Kopfballspezialistin ist und vergab damit eine gute Möglichkeit. In der Halbzeitpause nahm Trainer Bektas Yldiz dann einen dreifachen Wechsel vor, wobei sich besonders das Mitwirken von Xenia Lüdtke bemerkbar machte. Jetzt war unsere Mannschaft dominierend. Xenia war es auch, die nach einer Stunde loszog und dann allerdings frei vor dem Tor das selbige knapp verfehlte. In der 77. Minute schließlich wurden unsere Frauen belohnt. Jessica Strieg hatte einen Freistoß aus halbrechter Position hoch vor das Tor gebracht und ca. am 5 m Eck landete der Ball bei Xenia Lüdtke die zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Gastgeberinnen hatten noch zwei gute  Kopfballmöglichkeiten, wobei der Ball jedoch einmal aus sehr spitzem Winkel am rechten Außenpfosten landete und einmal Nadine Kreß aus kurzer Entfernung herausragend parierte, so dass am Ende, wie bereits erwähnt, eine gerechte Punkteteilung stand auf der unsere Mannschaft aufbauen kann.

SGR: N. Kress, E. Schäfer, Weber, L. Kress (75. S. Schäfer), Beringer, J. Schäfer (46. Sina Klüh, 83. J. Schäfer), Braun (68. Richter), Strieg, Richter (Lüdtke), N. Schauer, S. Schäfer (46. Lilly Voss)

Tore: 1.0   (10.), 1:1 Xenia Lüdtke (77.)

Schiedsrichter: Nour – Eddine Belarbi, TSV Breuna