SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
4. Spieltag - 19.09.2015 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Bornheim/GW
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 4 SG Bornheim/GW
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christina Reichenauer, Melanie Balzer

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (8')Christina Reichenauer
2:0 (14')Christina Reichenauer
2:1 (25')SG Bornheim/GW
3:1 (32')Melanie Balzer
3:2 (38')SG Bornheim/GW
3:3 (72')SG Bornheim/GW
3:4 (82')SG Bornheim/GW

Weiterhin warten auf den ersten Punkt

Auch im vierten Saisonspiel gelang unseren Frauen nicht der erhoffte erste Punktgewinn, wobei dieser wiederum durchaus zu verwirklichen gewesen wäre.

Immerhin lag unsere Mannschaft zwischenzeitlich bereits mit 2:0 und 3:1 in Führung, stand am Ende allerdings wieder mit leeren Händen da. Christina Reichenauer hatte unsere Frauen bereits nach 8 Minuten mit einem harten Schuss aus recht spitzem Winkel und kurzer Entfernung von der rechten Seite in Führung gebracht, wobei die Gästetorhüterin den Ball mehr oder weniger selbst ins Tor lenkte. Nur 6 Minuten später war es erneut die Spielführerin, die auf 2:0 erhöhte, indem sie mit einem schönen Heber aus ca. 20 Metern über die Torfrau hinweg erfolgreich war. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen und in der 25. Minute konnten die Gäste den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, als die schätzungsweise höchstens 1,50 Meter große Gästespielerin Canan Yikilmaz sträflich frei etwa am linken 5 Meter Eck zum Kopfball kam. In der 32. Minute stellte dann Vorjahrestorschützenkönigin Melanie Balzer mit einem Schuss aus ca. 20 Metern den alten Abstand wieder her, wobei sie die Gästetorhüterin auf dem falschen Fuß erwischte, so dass diese dabei nicht glücklich aussah. Damit hatte unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen eine fast 100 prozentige Chancenverwertung vorzuweisen. Das sollte jedoch noch nicht den Halbzeitstand bedeuten, denn in der 38. Minute kam eine Gästespielerin nach einem Fehlpass in unserer Abwehr ungehindert zum Schuss und diesmal war es unsere Torfrau Kristina Stölzel die eine unglückliche Figur machte, da ihr der Ball aus den Armen ins Tor sprang, und es somit mit 3:2 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel wussten unsere Frauen zeitweise mit schönen Kombinationen zu gefallen, kamen jedoch zu keinen weiteren Treffern. Durch zwei weitere Treffer der kleinen Canan Ykilmaz, die nicht unter Kontrolle zu bringen war und jeweils mit unhaltbaren Schüssen von halbrechts im Strafraum aus der 73. und 82. Minute ihre Treffer 2 und 3 zum Sieg für die Gäste erzielen konnte. Damit hatten auch die Gäste insgesamt eine tadellose Chancenverwertung vorzuweisen. Beim Stande von 3:2 zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Melanie Balzer Pech, als sie einen über die linke Seite über Laura Schnabel schön vorgetragenen Angriff mit einem strammen Schuss abschloss, aber an der Gästetorhüterin scheiterte.

Am Ende stand dann eine weitere Niederlage, die wie bereits erwähnt erneut vermeidbar war. Trotzdem gaben unsere Frauen die „rote Laterne“ an Anraff ab, das diese eine höhere Niederlage quittieren mussten und auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf den letzten Platz zurück fielen, jedoch ein Spiel weniger ausgetragen haben als unsere Frauen.

Schiedsrichter: Christian Golditz, Salmünster

Tore: 1:0, 2:0 (8., 14.) beide Christina Reichenauer, 2:1 (25.) Canan Yikilmaz, 3:1 (32.) Melanie Balzer, 3:2 (38.) Sandra Ott, 3:3, 3:4 (73., 82.) beide Canan Ykilmaz

Zuschauer: 80

Bericht geschrieben von Raimund Müller