SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
1. Spieltag - 30.08.2015 16:00 Uhr
SV Gläserzell   SG Rot-Weiss Rückers
SV Gläserzell 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jaqueline Eberling

Gelbe Karten

Christina Reichenauer

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (18')SV Gläserzell per Elfmeter
1:1 (56')Jaqueline Eberling per Weitschuss
2:1 (81')SV Gläserzell per Freistoss

Unglückliche Niederlage beim amtierenden Hessenmeister

Unsere Frauen mussten zum Saisonauftakt beim ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Payam Najmi beim amtierenden Hessenmeister Gläserzell eine knappe Niederlage hinnehmen, wobei allerdings ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

Zwar hatten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, wobei allerdings nicht mehr als ein Treffer durch einen in der 18. Minute von Torfrau Kristina Stölzel verursachten Foulelfmeter zustande kam. Unsere Mannschaft störte den Gegner schon früh im Spielaufbau und ließ kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu. Lediglich einmal musste Kristina Stölzel im Tor nochmal Kopf und Kragen riskieren als sie in höchster Not vor einer heranstür-menden Spielerin klären konnte, wobei die Gastgeberinnen erneut einen Strafstoß forderten, den ihnen der junge Schiedsrichter jedoch richtigerweise verwehrte. Ansonsten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und es kam auf beiden Seiten zu keinen richtig gefährlichen Situationen, was auch an der guten Abwehrarbeit beider Mannschaften lag. Dabei muss erwähnt werden, dass bei unserer Mannschaft mit der letztjährigen Torschützenkönigin der Hessenliga, Melanie Balzer, sowie Claudia Pflug, die sich beide im Urlaub befanden, sowie der nach wie vor verletzten Sinem Yamuk die gesamte Offensivabtei-lung nicht zur Verfügung stand. Außerdem kehrte Laura Schnabel erst am Spieltag vom Urlaub zurück und nahm daher zunächst auf der Bank Platz. Somit ging es mit der 1:0 Führung der Gastgeberinnen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und hatte nun ihrerseits leichte Vorteile. Die Folge war in der 56. Minute der Ausgleichstreffer. Jaqueline Eberling zog aus gut 20 Metern ab und hämmerte den Ball unhaltbar für Jasmin Jökel genau in den linken oberen Torwinkel. In der Folgezeit verlief das Spiel wieder relativ ausgeglichen und unsere Frauen, die eine starke Abwehrleistung boten, ließen keine weiteren Tormöglichkeiten zu, konnten sich selbst aber auch keine erspielen. Dennoch mussten sie sich am Ende geschlagen geben. Nachwuchsspielerin Natalie Ortlepp, die noch in der Mädchenmannschaft spielberechtigt ist und in ihrem ersten Pflichtspiel bei den Frauen eine starke Leistung ablieferte, sprang in der 81. Minute der Ball an der Strafraumgrenze unglücklich an die Hand. Den daraus resultierenden Freistoß zirkelte die einheimische Spielführerin unhaltbar ins Gehäuse von Kristina Stölzel. Gute Leistungen boten auch die ebenfalls noch in der Mädchenmannschaft spielberechtigte Eileen Weber, sowie die aus der letztjährigen II. Mannschaft aufgerückte Luisa Etzel in ihren ersten Spielen. Alle Bemühungen unserer Frauen noch zum Ausgleich zu gelangen, waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt, so dass am Ende eine Niederlage stand, die durch zwei Standards zustande kam.

Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen und wenn Trainer Payam Najmi halbwegs die Bestbesetzung aufbieten kann, werden sich auch die Erfolge einstellen.

Schiedsrichter: Sebastian Weber (Dittlofrod - Körnbach)

Tore: 1:0 Melina Stock (18., Foulelfmeter) 1:1 Jacqueline Eberling (56.) 2:1 Melanie Hillenbrand (81.)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Raimund Müller