SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
19. Spieltag - 17.05.2014 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSV Schierstein
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 4 FSV Schierstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michelle Schneider

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (23')Michelle Schneider
1:1 (58')FSV Schierstein
1:2 (63')FSV Schierstein
1:3 (82')FSV Schierstein
1:4 (90')FSV Schierstein

Vermeidbare Niederlage

Es ist wie ein Fluch, der auf den Heimspielen unserer Frauen liegt. Sie können zu Hause einfach nicht mehr gewinnen. So liegt der letzte Heimsieg vom 21. September 2013 beim 1:0 gegen Bornheim fast genau 8 Monate zurück und auch zuvor gab es in der laufenden Saison nur noch einen Heimsieg, und zwar eine Woche vor dem Sieg gegen Bornheim mit dem 3:2 gegen Wetzlar II.

Dabei begann das Spiel gut für unsere Mannschaft, die besonders in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung bot und in der 23. Minute mit 1:0 in Führung ging. Christina Reichenauer hatte von der linken Seite einen Eckball hereingebracht und Michelle Schneider war per Kopf erfolgreich. Dabei hätte die Mannschaft bereits nach 2 Minuten durch Jule Meyer in Führung gehen können, die jedoch aus ca. 7 Metern aus halblinker Position knapp über das Tor zielte. Brenzlig für unsere Frauen wurde es in der ersten Halbzeit eigentlich nur einmal, als nach einer halben Stunde Christina Reichenauer einen Schuss der Gäste gerade noch so auf der Linie klären konnte. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel hatten alle bereits den Torschrei auf den Lippen. Jasmin hatte aus gut 20 Metern einen Freistoß perfekt ausgeführt, doch die knapp 2 Meter große Torhüterin der Gäste kam gerade noch mit den Fingerspitzen heran und lenkte den Ball gegen den Innenpfosten, von wo er ins Feld zurück sprang, so dass es beim knappen 1:0 Halbzeitstand blieb.

Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Gäste zunächst mehr vom Spiel und nutzten zwei Unachtsamkeiten unserer Mannschaft in der 58. und 63. Minute zu 2 Treffern, wobei sie jeweils aus kürzester Distanz erfolgreich waren. In den letzten 20 Minuten dann war unsere Mannschaft dann am Drücker und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Es waren auch genügend Möglichkeiten vorhanden, wobei sich immer wieder Spielertrainerin Sonja Rehm, die sich in der 72. Minute eingewechselt hatte, als Vorbereiterin über die rechte Seite auszeichnen konnte. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Das Gegenteil war der Fall. Zunächst stand in der 83. Minute bei einem Konter eine Gästespielerin in unserem Strafraum sträflich frei, wurde auch prompt angespielt und hatte keine Mühe auf 3:1 zu erhöhen. Allerdings befand sie sich beim Anspiel in stark abseitsverdächtiger Position. Ebenfalls mit einem Konter erzielten die Gäste dann in der Schlussminute den 4:1 Endstand. Hierbei stand eine Gästespielerin diesmal eindeutig im Abseits, scheiterte zunächst an Torhüterin Michaela Reith, doch im 2. Versuch waren die Gäste dann noch erfolgreich. Zumindest bei diesem Treffer lag der ansonsten gut leitende junge Schiedsrichter Kai Flechtner aus Huttengrund, der kürzlich erst das Spiel unserer I. Herrenmannschaft in Lütter geleitet hatte, falsch.

Damit rutschte unsere Mannschaft durch den gleichzeitigen Sieg von Wetzlar II auf Rang 10 ab. Glücklicherweise verlor Bornheim sein Spiel in Mittelbuchen deutlich mit 0:6, so dass der Vorsprung auf Bornheim 3 Spiele vor Saisonende nach wie vor 5 Punkte beträgt.

Tore: 1:0 (23.) Michelle Schneider, 1:1, 1:2, 1:4 (58.,63.90.) alle Anne Uersfeld, 1:3 (82.) Julia Ortseifen

Schiedsrichter: Kai Flechtner, SG Huttengrund

Bericht geschrieben von Raimund Müller