SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
14. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
1. FC Mittelbuchen   SG Rot-Weiss Rückers
1. FC Mittelbuchen 0 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Melanie Balzer

Gelbe Karten

Sabrina Förster, Jasmin Kress

Rote Karten

Christina Reichenauer (35')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (66')Melanie Balzer per Freistoss

Nicht unverdienter Sieg trotz Unterzahl beim Tabellenführer

Unsere Frauen sorgten für den Paukenschlag des Spieltages und kehrten mit einem überraschenden, aber durchaus verdienten Sieg vom Auswärtsspiel bei Tabellenführer Mittelbuchen zurück, womit eindrucksvolle Revanche für die hohe 2:6 Niederlage aus der Vorrunde gelang.

Nach der deutlichen Heimniederlage aus der Vorwoche gegen Düdelsheim war unsere Mannschaft nicht wieder zu erkennen und bot eine Leistungssteigerung von 100 %. Große Einsatzfreude, Zweikampfstärke und eine disziplinierte Spielweise mit einer starken Abwehr, all diese Tugenden, die in der Vorwoche vermisst wurden, wurden diesmal an den Tag gelegt. Dabei boten unsere Frauen auch auf spielerischem Gebiet eine starke Leistung und waren dem Gegner auf alle Fälle ebenbürtig.

Während der Tabellenführer in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal gefährlich vor dem Tor von Michaela Reith auftauchen konnte, hätten unsere Frauen zur Halbzeit eigentlich mit 2:0 führen müssen. Melanie Balzer in der 20. und Sinem Yamuk in der 38. Minute vergaben nämlich jeweils aus kurzer Entfernung völlig freistehend vor der gegnerischen Torhüterin klarste Möglichkeiten, so dass es zur Pause beim 0:0 blieb.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel dann lange Zeit ausgeglichen ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 66. Minute kam es dann zu einem Freistoß aus gut 20 Metern und halblinker Position. Melanie Balzer trat zur Ausführung an und der Ball schlug unhaltbar im rechten oberen Torwinkel ein.
Nach diesem Rückstand für die Gastgeberinnen wurden diese nun zunehmend stärker und setzten unsere Mannschaft nun gehörig unter Druck. Doch unsere Abwehr hielt stand und ein sicherer Rückhalt war jetzt Torfrau Michaela Reith, die zweimal mit sensationellen Paraden den Ausgleich verhindern konnte.

Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da unsere Frauen ab der 35. Minute und damit mit der Nachspielzeit eine Stunde lang in Unterzahl spielen musste, da Christina Reichenauer für ein Foul mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. In dieser Situation hätten sicherlich 70 % der Schiedsrichter Gelb gezückt, dieser Unparteiische, der eine insgesamt ordentliche Leistung bot, gehörte jedoch zu den übrigen 30 % und zog die Rote Karte.

Am Ende stand dann der knappe, besonders auf Grund der ersten Halbzeit aber auch verdiente Sieg beim Tabellenführer, der sich im Nachhinein auf Grund der übrigen Ergebnisse des Spieltages als äußerst wichtig erwies.

Tor: 0:1 Melanie Balzer (66.)

Schiedsrichter: Ferdinand Hnatkow (SG 1862 Anspach)

Rote Karte: Christina Reichenauer (35. / SG Rückers / wegen Foulspiel)

Bericht geschrieben von Raimund Müller