SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
12. Spieltag - 15.03.2014 17:00 Uhr
1. FFC Frankfurt III   SG Rot-Weiss Rückers
1. FFC Frankfurt III 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')1. FFC Frankfurt III
2:0 (90')1. FFC Frankfurt III

SG Rückers verliert beim Favoriten

Unserer Mannschaft gelang die angestrebte Revanche für die deutliche 2:6 Niederlage am ersten Spieltag der Vorrunde leider nicht. Allerdings machte sie dem favorisierten Tabellenzweiten das Leben sehr schwer.

Als die Gastgeberinnen in der 2. Minute nach einer der ganz wenigen Unachtsamkeiten in unserer Abwehr bereits mit 1:0 in Führung gingen, musste man schon wieder das Schlimmste in Form einer weiteren deutlichen Niederlage befürchten. Die sehr spielstarken Gastgeberinnen bestimmten in der Folgezeit dann auch überwiegend das Spielgeschehen, ohne dabei aber zu weiteren Tormöglichkeiten zu kommen. Unsere Mannschaft leistete hervorragende Abwehrarbeit und ließ nur wenige Distanzschüsse zu, die jedoch keine Gefahr für das Gehäuse von Michaela Reith bedeuteten. Im Gegenteil, Spielführerin Jasmin Kress hatte in der 35. Minute die große Chance zum Ausgleich, als sie aus ca. 20 Metern die herausgelaufene einheimische Torhüterin mit einem Heber überwinden wollte, jedoch an ihr scheiterte. Auch Sinem Yamuk scheiterte mit dem anschließenden Versuch den Abpraller im Tor unterzubringen erneut an der Torhüterin. So ging es mit der 1:0 Führung für die Gastgeberinnen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich lange Zeit das gleiche Bild, denn der FFC III bestimmte weiterhin das Geschehen, war aber bei unserer Abwehr gut aufgehoben. Nach einer Stunde allerdings lief eine einheimische Spielerin nach einem Fehler unserer Mannschaft völlig alleine auf Torhüterin Michaela Reith zu, diese konnte jedoch mit einer großartigen Reaktion einen höheren Rückstand verhindern. In der Schlussviertelstunde machte sich bei den Gastgeberinnen dann wohl das hohe Tempo, welches sie vorgelegt hatten, etwas bemerkbar, denn unsere Frauen kamen jetzt besser ins Spiel und konnten es relativ ausgeglichen gestalten. Sie setzten jetzt alles auf eine Karte, der ersehnte Ausgleich sollte jedoch nicht gelingen. Das Gegenteil war der Fall, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit vollendete eine kurz zuvor eingewechselte einheimische Spielerin einen Konter zum 2:0 Endstand.

Wie bereits erwähnt geht der Sieg der Gastgeberinnen völlig in Ordnung, da sie sich sehr spielstark präsentierten und gegenüber unserer Mannschaft die größeren Spielanteile hatten. Mit der gezeigten Einstellung sollten gegen schwächere Gegner, als dies der FFC III war, die zum Klassenerhalt nötigen Punkte eigentlich erzielt werden können.

Tore: 1:0 Adelina Zekaj (2.) 2:0 Bianca Jockel (90. +1)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Markus Leissner (Walldorf)

Bericht geschrieben von Raimund Müller