Kaderplanung der SGR eilt voran - Kader bleibt zusammen - Erste Zugänge fix

Christian Heil, 26.04.2024

Die SG Rückers treibt ihre Kaderplanung für die kommende Saison in der Kreisoberliga Fulda Süd voran. Nachdem bis auf Kevin Sorg (Spielertrainer SG Freiensteinau II) nahezu alle Spieler der SG Rückers ihren Verbleib signalisiert haben, können nun mit Felix Hack (SV Flieden), Nikolai Förster, Mario Hartmann und Dominik Gaul (alle SG Magdlos) die ersten feststehenden Neuzugänge präsentiert werden. Aus dem Jugendbereich rücken mit Philip Kress, Konstantin Kümmel, Yorick Sorg und Nils Weber zudem vier Jugendspieler in den Seniorenbereich auf, die sukzessive in die Mannschaften integriert werden sollen.

„Wir sind sehr froh und stolz, dass sich alle Spieler für uns entschieden haben und sehen uns in unserem Weg bestätigt, in erster Linie auf eigene Leute zu setzen. Dies trifft gerade auf unsere Spieler zu, die immer wieder Begehrlichkeiten höherklassiger Vereine wecken, stellvertretend sei Rudi Wasirow genannt, aber unsere Philosophie konsequent mitgehen. Andere unserer Spieler hatten intensiv über ihr Laufbahnende nachgedacht und haben nun aufgrund der aktuellen Entwicklungen und künftigen Kaderzusammensetzung enorme Lust, in der kommenden Saison nochmals mit anzugreifen“, so Dittmar.

Während Felix Hack und Nikolai Förster das Fußballspielen bei der SGR erlernt haben, hat auch Dominik Gaul lange Zeit in unserer Jugendabteilung gespielt. Mario Hartmann wird zum ersten Mal seine Schuhe für die SGR schnüren. „Alle vier Spieler sind nicht nur Stammkräfte, sondern absolute Leistungsträger in ihren Vereinen und wir erhoffen uns natürlich einiges durch die Zugänge. Der interne Konkurrenzkampf wird dadurch enorm angeheizt und es wird sich niemand mehr ausruhen können. Zudem passen alle charakterlich hervorragend in das Gefüge unserer Mannschaft. Wir werten diese jüngsten Entwicklungen als starkes Zeichen und möchten mit dem gestärkten Kader weiterhin attraktiven Fußball in Rückers anbieten und in der neuen Saison auch weiter vorne anklopfen“, so Fußball- Abteilungsleiter Oliver Dittmar abschließend.

Aktuell befindet sich sein Team vom Spielausschuss noch in weiteren Gesprächen mit möglichen Neuzugängen und Dittmar hofft, dass sich der ein oder andere dieser Spieler aufgrund der guten Perspektive davon überzeugen lässt, sich der SG Rückers anzuschließen.

Kaderplanung der SGR eilt voran - Kader bleibt zusammen - Erste Zugänge fix