Abschiedsspiel für mehrere Spieler aus der Gruppenliga-Aufstiegself von 2008

Christian Heil, 02.07.2023

Abschiedsspiel für mehrere Spieler aus der Gruppenliga-Aufstiegself von 2008

Mit einem Abschiedsspiel wurden im Rahmen des diesjährigen Sportfestes mehrere verdiente Spieler der SG Rückers in den wohlverdienten Fußball-Ruhestand verabschiedet.

Alle 6 Spieler (Steffen Frick, Michael Förster, Stefan Fuchs, Christian Heil, Julian und David Lauer) sind von Kindesbeinen an ausschließlich für die SG Rückers aktiv und halten dem Verein somit seit 30 Jahren die Treue. Zudem gehörten alle sechs Spieler dem Kader der Gruppenliga-Aufsteiger 2007/2008 an. In Summe kommt das Sextett auf 2.415 Pflichtspiele im Seniorenbereich für die SGR, wobei Torhüter Michael Förster mit 551 Pflichtspielen mit Abstand die meisten absolviert hat. Mit 88 Toren erzielte Christian Heil die meisten Tore dieser Spieler und teilt sich zusammen mit Steffen Frick (beide 71 Tore) den 1. Platz in der ewigen Torschützenliste der 2. Herrenmannschaft seit diese in Konkurrenz (Saison 2005/2006) aktiv ist. Zudem wurde mit Menderes S. ein weiterer Spieler der SGR verabschiedet, der seine Laufbahn im Sommer ebenfalls beendet hat.

Am Samstagabend kam aus diesem Grund 15 Jahre nach dem Gruppenliga-Aufstieg 2008 in Wüstensachsen bei der SG Ehrenberg (2:1 Auswärtssieg) die Aufstiegself um Spielertrainer Alexander „Ede“ Vorndran nochmals zusammen, um gegen das aktuelle Team der SGR ein Abschiedsspiel zu bestreiten. Am Ende unterlag die Aufstiegself von 2008 trotz zweimaliger Führung dem aktuellen Team nur knapp mit 2:3 (Tore: Christian Heil und Stefan Fuchs sowie 2x Angelo Karniej-Latzko und Rudi Wasirow für das aktuelle Team).

Im Vorfeld gab es Dankesworte und Geschenke von Vereins- und Mannschaftsseite für die sieben Spieler, die im Laufe der zweiten Halbzeit nach und nach ausgewechselt und mit viel Applaus verabschiedet wurden. Im Anschluss klang der Abend bis weit nach Mitternacht in der Südkurve gemütlich aus.

Die SGR Aufstiegself aus dem Jahr 2008 trat mit folgender Aufstellung an: Michael Förster – Julian Lauer, David Lauer, Steffen Frick – Alexander Vorndran, Sascha Hofmann, Nicolas Lauer, Stefan Fuchs, Christian Heil – Marius Beßler, Dirk Hinkelmann – Christian Förster, Dominique Rieger, Pascal Beßler, Alexander Müller, Axel Dangel, Daniel Firle, Holger Bergmann

Eine ausführliche Bildergalerie zum Abschiedsspiel findet ihr HIER.