Vorschau: Heimspielauftakt am Sonntag

Christian Heil, 03.08.2015

Vorschau: Heimspielauftakt am Sonntag

Nach dem perfekten Saisonauftakt für unsere beiden Herrenmannschaften stehen am kommenden Sonntag, den 09. August 2015 die ersten Heimspiele der Saison 2015/2016 auf dem Programm.

Unsere 1. Herrenmannschaft empfängt mit der SG Löschenrod gleich den nächsten Aufsteiger in die Kreisoberliga Fulda Süd. Nach der souveränen Meisterschaft in der A-Liga Fulda konnte die SGL in der Kreisoberliga gleich mit einem Punktgewinn gegen einen der Topfavoriten, die SG Kerzell (1:1), auf sich aufmerksam machen. Dem Team um Spielertrainer Tony Rausch darf sicherlich einiges zugetraut werden in der aktuellen Saison. In mehreren Testspielen in den vergangenen Jahren zog die SGR gegen den damaligen A-Ligisten meist den Kürzeren. Für unsere Elf gilt es die gute kämpferische Leistung aus dem Derby in Schweben zu bestätigen und spielerisch eine Schippe draufzulegen. Lange verzichten muss man dabei auf Spielertrainer Mirko Gerhard, der sich in Schweben schwer verletzte und wohl erst wieder im Jahr 2016 auf dem Platz mitwirken kann. Die Partie beginnt am Sonntag, den 09. August 2015 um 15:00 Uhr in Rückers. Kurios dabei: Bereits am Dienstag, den 11.08.2015 um 18:45 Uhr treffen beide Teams im Kreispokal Fulda erneut aufeinander (siehe News).

Das Vorspiel um 13:00 Uhr bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft gegen die Zweitvertretung des SV Herolz. Nach dem furiosen Auftaktsieg beim Absteiger TSV Heubach (5:1) sollen nun auch zuhause die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren werden. Im vergangenen April konnte man den damals personell dezimierten Gegner klar mit 8:0 schlagen. Die Herolzer konnten am ersten Spieltag aber beim 2:2 gegen Höf und Haid bereits punkten.

Unter Vorschau finden Sie immer alle Informationen zu den Spielen in der kommenden Woche.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.fussball.de!

Die SG Rückers freut sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Freunde!