SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Fulda
14. Spieltag - 11.04.2015 16:30 Uhr
Rückers/Kalbachtal   Türkischer SV Fulda
Rückers/Kalbachtal 1 : 0 Türkischer SV Fulda
(0 : 0)

Erfolgsserie geht weiter

Am Samstag, den 11.04.2015 traf die A-Jugendmannschaft der JSG Rückers/Kalbachtal auf den Türkischen SV Fulda. Das Spiel wurde bereits um 13:15 Uhr in Mittelkalbach ausgetragen, da beide Seniorenmannschaften vom SV Mittelkalbach im Anschluss ihre Punktspiele ausgetragen haben.

Schon im Hinspiel in Fulda war es kein leichtes Spiel und es war zu erwarten, dass die Gäste kein leichter Gegner sein werden. Was den Türkischen SV Fulda auszeichnet, ist deren sehr gutes Kombinationsspiel und die Technik, mit welcher Sie es unserer Mannschaft sehr schwer machten. Die Jungs der JSG sollten sich so präsentieren, wie wir es im vorausgegangenen Spiel gegen Horas getan haben – versuchen den Schritt schneller am Ball zu sein als der Gegner und vor allem „Disziplin!“…

Die ersten Minuten knüpften an, an die Leistung gegen Horas und wir waren sehr offensiv, versuchten bereits die Gäste in deren Hälfte zu stören und konnten uns daher auch in den ersten 20 Minuten des Spiels die eine oder andere Torchance herausspielen. Mit dem weiteren Verlauf kam die Mannschaft des Türkischen SV Fulda immer besser ins Spiel, waren spritziger und konnten ebenfalls gute Szenen vor dem Tor der JSG Rückers / Kalbachtal verzeichnen. Die beste Chance der Gäste, durch einen sehr harten Distanzschuss, konnte Elias Mack durch eine sehr gute Parade entschärfen und zeichnete sich als zuverlässigen Keeper aus. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste über weite Strecken des Spiels spielstärker als die Nachwuchskicker der JSG. Zwar wurden keine klaren Torchancen für unsere Gäste zugelassen, aber so richtig wollte es bei den Gastgebern nicht zusammenlaufen. Die letzten 15 Minuten waren es dann, als der Wille zum siegen erkennbar war. Die Gäste ließen in der Laufleistung und Geschwindigkeit nach, was der Fitness unserer Mannschaft zu Gute kam. In den letzten Minuten kam Hoffnung auf dieses Spiel in den letzten Minuten entscheiden zu können. Einige hochkarätige Torchancen wurden vergeben und es war in der 88. Minute Leon Sündermann, der den Ball zwar nicht optimal getroffen hat, jedoch den Ball mit einer Bogenlampe in die Maschen schoss. Der Torhüter der Gäste sah zwar in dieser Situation nicht ganz glücklich aus, allerdingt könnte der starke Wind auch seinen Anteil daran gehabt haben.
Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und hätte eigentlich keinen Sieger verdient. Auch wenn es glücklich war, die drei Punkte waren sehr wichtig und es hat sich wieder gezeigt, dass mit Geduld, Disziplin, Fitness und Laufbereitschaft es möglich ist auch ein solches Spiel für sich zu entscheiden.

An dieser Stelle möchten wir ein paar Namen nennen, obwohl klarzustellen ist, dass die Mannschaft letztlich gewinnt oder verliert… Besonders aufgefallen waren die Spieler Till Schäfer, der sehr viel für seine Mitspieler gelaufen ist. David Schleicher, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und da spielt, wo es klemmt. Lukas Ramerth, der lange verletzt war, erst seit kurzem im Training ist und ohne Spielpraxis über 60 Minuten tadellos spielte. Leon Sündermann, der endlich wieder getroffen hat. Es wären noch viele Spieler zu nennen – weiter so!!!

Bericht geschrieben von Jürgen Möller