SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Fulda
13. Spieltag - 28.03.2015 15:30 Uhr
Rückers/Kalbachtal   FV Horas
Rückers/Kalbachtal 2 : 0 FV Horas
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Schleicher, Jonas Bös

Torfolge

1:0 (13')David Schleicher
2:0 (28')Jonas Bös

2. Sieg im 2. Spiel im Jahr 2015

Am Samstag, 28.03.2015 fand das erste Heimspiel mit Spielort Mittelkalbach gegen den FV Horas statt. Bereits das Hinspiel konnte man mit einem knappen 2:3 für sich entscheiden.

Es fehlten die Stammspieler Till Schäfer, Maurice Koch und Lukas Heil. Jedoch war die Mannschaft mit den verfügbaren Spielern nicht schwächer einzuschätzen. Eine gewisse Anspannung und Aufmerksamkeit war ab Spielbeginn vorhanden und durch ein sehr frühes Vorchecking war es möglich unsere Gäste aus Horas erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Somit konnte Horas deren technischen und spielerischen Stärken nicht ins Spiel einbringen. Gerade von Leon Rupprecht war es eine sehr starke läuferische Leistung, der als einzige Spitze das Aufbauspiel der gegnerischen Abwehr erfolgreich stören konnte und das Mittelfeld hierbei sehr gut unterstütze. Aufgrund von sehr wenigen Fehlpässen in der ersten Halbzeit und der Disziplin, vordergründig die Aufgabe auf der jeweiligen Position zu erfüllen, war es der Mannschaft möglich ein relativ kontrolliertes Spiel abzuliefern und keine Torchance für Horas zu zulassen. In der 13. Spielminute konnte David Schleicher (nicht wie auf fussball.de dokumentiert) den Ball zum 1:0 einschießen. Jonas Bös wurde für Leon Rupprecht eingewechselt und konnte mit dem ersten Ballkontakt in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen, was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel leider geprägt von vielen Foulspielen durch unsere Gäste. Offensichtlich lag es nicht daran, das Horas seinen Unmut über den Verlauf des Spiels zum Ausdruck brachte – die Spieler der JSG waren in fast allen Situationen einfach den Schritt schneller und dann kommt es eben auch mal zu dem ein oder anderen Foulspiel. Die Aufmerksamkeit hat in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen und es konnten auch nicht mehr die zwingenden Torchancen herausgespielt werden. Cornelius Hüttl brachte zwar durch Freistöße das ein oder andere Mal den Ball vor das Tor der Gäste und donnerte einen Freistoß an den Pfosten, aber grundsätzlich können wir mit der Art und Weise des Spiels und selbstverständlich mit dem Endergebnis von 2:0 sehr zufrieden sein.

Bericht geschrieben von Jürgen Möller