SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Fulda
9. Spieltag - 01.11.2014 14:30 Uhr
JSG Kressenb./Ulmb.   Rückers/Kalbachtal
JSG Kressenb./Ulmb. 2 : 1 Rückers/Kalbachtal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maurice Koch

Torfolge

1:0 (08')JSG Kressenb./Ulmb.
1:1 (52')Maurice Koch
2:1 (86')JSG Kressenb./Ulmb.

Spielbericht

Mal sehen, ob wir gegen das Schlusslicht in der Kreisliga wieder punkten können? So war der Gedanke, als wir am vergangenen Samstag nach Ulmbach fuhren.

Die Mannschaft war bis auf unseren Torwart Elias Mack vollzählig. Simon Aland (B-Jugend) hatte seinen ersten Einsatz in der aktuellen Saison in der A1. Die Trainingsbeteiligung und auch die Vorbereitung in dieser Woche war wohl ok, doch wollte man dieses auch auf dem Platz beweisen. Lt. Aussage eines Zuschauers von Ulmbach, war die Mannschaft von Kressenbach/Ulmbach das erste Mal komplett in dieser Saison, da man mit vielen Verletzten zu kämpfen hätte. Auch waren einige B-Jugendliche dabei, was nichts heißen soll, denn gerade in der A-Jugend drehen die B-Spieler richtig auf um sich zu zeigen.
Schon ab der ersten Minute machten die Hausherren ordentlich Dampf Richtung Tor der JSG. Wir versuchten spielerisch verschiedenste Situationen zu lösen, was leider nicht immer gelang. In diesen Momenten hätten sich die Betreuer gewünscht, dass sich einfach mal einer den Ball schnappt und fünfzig Meter weit über den Platz drischt. So war es dann die 8. Minute als die Gastgeber durch ein Gewusel im Strafraum der Rot-Weißen zur 1:0 Führung einschießen konnten. Wir brauchten eine ganze Weile, bis wir ins Spiel kamen und der Wille Fußball zu spielen war zu erkennen. Es war teilweise das Stellungsspiel was uns sehr zu schaffen machte. Die Nähe zum Gegner fehlte und das Zweikampfverhalten war teilweise sehr plump. Aber egal – unsere Jungs waren sehr bemüht und dass ist die Hauptsache.

In der 52. Minute legte sich Maurice Koch den Ball zum Freistoß von halb links ca. 20 Meter vor den Tor zurecht. Der Torwart stellte die Mauer und trotz, dass die Mauer den kurzen Pfosten abdeckte zwirbelte Maurice den Ball irgendwie um die Mauer an den kurzen Pfosten ins Tor. Ausgleich und der Spielverlauf machte große Hoffnung das Spiel drehen zu können. Mehrere Torschüsse folgten – allerdings keine hochkarätigen Chancen. Zwar dominierte die JSG Kalbachtal/Rückers den Spielverlauf über weite Teile des Spiels, kamen aber nicht gefährlich in den Strafraum des Gegners. Wie aus dem Nichts wurde ein Steilpass in die Spitze der Gastgeber gespielt und der sehr schnelle Stürmer nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Marcel Pfeil und Jan-Niklas Spahn aus, lief alleine auf den Torwart zu und erzielte in der 86. Minute den Führungstreffer und damit den Endstand. Grundsätzlich kann sowas immer passieren und es ist auch kein Grund irgendjemand den Kopf dafür abzureißen. Allerdings ist es ein Ergebnis des nonverbalen Fußballs, den unsere Jungs pflegen zu spielen.

Kressenbach/Ulmbach hat wohl das beste Spiel in dieser Saison hingelegt und ist auch dafür belohnt worden – Glückwunsch in den Main-Kinzig-Kreis! Beim nächsten Mal bleiben die Punkte im Kreis Fulda!

Bericht geschrieben von Jürgen Möller