SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Fulda
6. Spieltag - 11.10.2014 15:30 Uhr
Rippberg/Eichenzell   Rückers/Kalbachtal
Rippberg/Eichenzell 1 : 2 Rückers/Kalbachtal
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Till Schäfer, Leon Sündermann

Torfolge

0:1 (04')Leon Sündermann
1:1 (29')Rippberg/Eichenzell
1:2 (45')Till Schäfer

Spielbericht

Am 6. Spieltag in der Kreisliga der A-Junioren musste unsere Mannschaft erneut auswärts bei der JSG Rippberg in Eichenzell antreten.

Bisher konnte die JSG Rippberg noch nicht an die Leistung anknüpfen der letzten Saison, jedoch wurden bislang recht knappe Ergebnisse erzielt, was vermuten ließ, dass die Eichenzeller jedes Spiel gut mitspielen. Also sind wir mit Respekt in Eichenzell angetreten – aber nicht mit „Hose voll“, auch wenn kein geringerer als Olivier Djappa die A-Jugend aus Rippberg trainiert.

Es standen sich Mannschaften gegenüber, welche zeitweise auf Augenhöhe spielten, aber weitestgehende die Heimmannschaft den Ton angab. Wir versuchten unser Spiel aufzuziehen und den Ball kurz laufen zu lassen. Irgendwie hatten wir nicht genug Kraft in den Beinen, dass diese Pässe auch beim eigenen Mann ankamen. Auf Seite der JSG Rückers/Kalbachtal tat man sich sehr schwer durch sehr viele Fehlpässe, nicht nah genug am Gegner im Offensiv- wie Defensivverhalten, wir waren fast immer einen Schritt langsamer als die Rippberger und brachten uns dadurch selbst in Schwierigkeiten. Die ersten Chancen in diesem Spiel hatten die Gastgeber. Sie legten ordentlich los und bereits in den ersten drei Spielminuten gab es einen gefährlichen Distanzschuss, welcher nur knapp das Röcker Tor verfehlte und einen Schuss an den Pfosten. Durch ein schönes Anspiel in der vierten Minute, wurde Leon Sündermann in Szene gesetzt und konnte sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen, behielt die Übersicht und lupfte den Ball über den Torwart, welcher viel zu weit aus dem Tor herausstand. Dieser Treffer war ganz wichtig, denn so konnte man versuchen ruhiger ins Spiel zu kommen. Wir reden zwar von der vierten Spielminute, aber dass wir hier keinen ruhigen Samstag erleben sollten lag in der Luft. Die Gastgeber machten weiter Druck und konnten in der 29. Minute auch verdient ausgleichen. Doch die Jungs aus Kalbach und Rückers hielten immer wieder dagegen und wir erspielten uns in der Schlussphase der ersten Halbzeit immer wieder Möglichkeiten und zwangen die JSG Rippberg zu mehreren Eckstößen. Till Schäfer war es der in der 45. Minute dem Gegner mit dem 1:2 einen Stich kurz vor der Halbzeit versetzten konnte.

Die zweite Halbzeit hatte einen ähnlichen Verlauf wie die erste Halbzeit. Das Spiel wurde ruppiger und die Tatsache, dass alle Verwarnungen in der zweiten Halbzeit ausgesprochen wurden und die JSG Rückers/Kalbachtal dreimal verletzungsbedingt auswechseln musste spricht für sich. Nein – JSG Rippberg hat nicht unfair gespielt! Hier hat man in der Regel einen Schiedsrichter auf dem Platz, der einfach nur einmal rechtzeitiger eingreifen muss bevor gleich schwerere Verletzungen entstehen!!! Hatten wir bereits schon im letzten Spiel bemängelt.
Einige Spieler konnten wieder an Ihre gewohnte Leistung anknüpfen, was sehr erfreulich war. Andere leider noch nicht, was aber sicher wieder kommen wird. Einer zeigte eine hervorragende Leistung und das war Elias Mack. Unser Torhüter hat in diesem Spiel alle Bälle souverän gehalten, welche haltbar waren. Die Strafraumbeherrschung war gegeben und selbst außerhalb des Strafraums war Elias an diesem Tag im Einsatz und klärte sogar drei Meter vor dem Strafraum mit dem Kopf. Das Krönchen setzte sich Elias auf, als er in der 84. Minute einen unberechtigten Elfmeter grandios gehalten hat.

Die JSG Rückers/Kalbachtal war zum Schluss der glückliche Gewinner, da die Heimmannschaft es versäumt hat in der ersten Halbzeit bereits aufgrund der vielen Chancen den Sack zu zumachen.

Bericht geschrieben von Jürgen Möller