SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
9. Spieltag - 27.10.2013 11:00 Uhr
Vik. Großenenglis   SG Rot-Weiss Rückers
Vik. Großenenglis 6 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lena Kress

Gelbe Karten

Lea Möller

Zuschauer

30

Deutliche Niederlage in Großenenglis

Am vergangenen Sonntag wurde nach einer kurzen Spielpause in den Herbstferien wieder die Mädchenhessenliga gestartet. Unsere Mädels mussten auswärts gegen die Viktoria aus Großenenglis ran, wo wir uns durchaus Chancen ausrechneten, einen Punkt zu ergattern.

Die Mannschaften waren bereits auf dem Platz und hatten sich soweit warmgelaufen, da kam die Nachricht, dass der Schiedsrichter noch nicht vor Ort wäre. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen von Großenenglis wurde kurzerhand ein Schiedsrichter aus den Reihen vom Heimatverein benannt, der das Spielen leiten sollte. Schließlich waren wir angereist, um zu spielen und nicht unverrichteter Dinge nach Rückers zurückzufahren. Nach ungefähr 10 Spielminuten konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen aufgrund einer Unaufmerksamkeit unserer zentralen Abwehr. Jedoch versuchten die Spielerinnen der SGR den Anschlusstreffer zu erzielen und durch eine starke kämpferische Leistung in der ersten Halbzeit gelang es Laura Schnabel durch eine schönen Pass auf Sophie Müller einen Konter zu eröffnen und Sophie legte den Ball quer vor das Tor der Gastgeber auf Lena Kress, welche vollstreckte und den Ball zum verdienten Ausgleich im Tor der Viktoria einnetzte. Obwohl die Spielzeit der U16-Mädchen 2 x 40 Minuten beträgt, wurde ohne ersichtlichen Grund die erste Halbzeit erst nach der 46. Minute abgepfiffen. Jedoch konnten wir uns aufgrund dieser Tatsache, dass die Heimmannschaft vor der Halbzeit nochmals ordentlichen Druck machte, in die Pause mit dem verdienten 1:1 retten.

Nach der Halbzeit wurden unsere Kickerinnen in die Defensive gedrängt und unsere Gastgeber kamen um das eine und andere Mal gefährlich vor das Tor der SGR. Die Entscheidungen des Schiedsrichters wurden kurios. So wurden Foulspiele von Großenenglis nicht geahndet, Lea Möller bekam eine gelbe Karte für ein „Allerweltsfoul“, drei Abseitstore wurden gegeben (dieses auch bestätigt von Zuschauern von Großenenglis), beim 1:4 wurde unsere Torfrau im Fünfmeterraum klar behindert und als Laura Schnabel alleine auf die Torfrau der Gastgeber zulief wurde Abseits gepfiffen, obwohl der Ball von einer Spielerin der Gastgeber kam. Diese Aufzählung soll keine Entschuldigung für unsere Leistung sein, denn letztlich hat Großenenglis die größeren Spielanteile über die gesamte Spielzeit gehabt – allerdings haben viele Entscheidung des „Unparteiischen“ sich nicht gerade positiv auf unser Spiel ausgewirkt.

Letztlich bleibt festzustellen, dass wir noch ganz viel an unserem Spiel zu verbessern haben und es zeigt sich die Größe einer Mannschaft auch wenn man eine solche Niederlage wegstecken kann. Bart abputzen und weiter geht’s Mädels!!!

Tor: Lena Kress (1)

Das nächste Spiel findet am Sonntag 03.11.2013 um 11:00 Uhr in Rückers gegen den SV Gläserzell statt.

Bericht geschrieben von Jürgen Möller