SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
3. Spieltag - 08.09.2013 11:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Neu-Isenburg
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 1 TSG Neu-Isenburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sophie Charlotte Müller, Laura Schnabel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')Sophie Charlotte Müller
2:0 (20')Laura Schnabel
2:1 (38')TSG Neu-Isenburg
3:1 (49')Sophie Charlotte Müller
4:1 (58')Sophie Charlotte Müller

1. Sieg in der Hessenliga

Hoffnungsvoll ging die erste Mädchenmannschaft am letzten Sonntag in die dritte Begegnung in der Hessenliga gegen den Mitaufsteiger TSG Neu-Isenburg. Trotz des hohen Sieges der Neu-Isenburger gegen die JSG Oberbeerbach von 9:0 in der Vorwoche, waren wir guter Hoffnung den ersten Punkt zu erreichen.

Zu Beginn der Begegnung waren die Mädels der SGR sehr defensiv aufgestellt, da wir nicht gleich zu Beginn des Spiels eine negative Überraschung erleben wollten. Die ersten 10 bis 15 Minuten wurde der Gegner abgetastet und es war früh zu erkennen, dass die Gäste der TSG nicht so stark schienen wie gedacht. So wurde frühzeitig das defensive Spiel umgestellt und wir nahmen das Spiel in die Hand. Es waren mehrere schnelle Konter der Spielerinnen der SGR zu sehen und es wurde immer wieder gefährlich, wenn Steilpässe von Laura Schnabel, Estelle Gräb oder Joanna Forbes in die Spitze auf Sophie Müller gespielt wurden. Auch war erfreulicher Weise zu sehen, dass das Kombinationsspiel und die Kurzpässe wesentlich besser ankamen, als in den Spielen zuvor. Durch einen Pass in die Tiefe der Hälfte der Gäste war es dann Sophie Müller, welche durch eine Einzelaktion das erste Hessenligator für die Mädchen der Gastgeber erzielte. Den zweiten Treffer erzielte Laura Schnabel, als durch einen nicht ganz so präzisen Fernschuss der Ball der Torfrau der TSG durch die Beine rutschte. Kurz vor der Halbzeit sind wir leider wieder in Hektik geraten, waren nicht konsequent genug und zudem hatte unsere Torfrau Probleme beim Zupacken. Somit stand es in der Halbzeit 2:1.

Direkt in der zweiten Halbzeit knüpften die Mädels an ihre gute Leistung an und so wurden weitere Chancen herausgespielt und leider auch sehr viele davon vergeben. Es war zweimal Sophie Müller, welche den Ball noch zweimal im Netz unterbringen konnte. Im Ganzen gesehen war es eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Der kämpferische und läuferische Einsatz hat gestimmt und auch an den Schlüsselpositionen, welche Elena Schäfer, Natalie Ortlepp und Estelle Gräb spielten, wurde von diesen Drei eine super Leistung gezeigt. Zwar können die Rückerser ihre Latten und Pfostentreffern mit den von Neu-Isenburg aufrechnen, aber den gesamten Spielverlauf betrachtet geht der Sieg mit 4:1 absolut in Ordnung.

Tore: 1:0 (13.) Sophie Müller, 2:0 (20.) Laura Schnabel, 2:1 (38.) Rebecca Rausch, 3:1, 4:1 (49.,58.) Sophie Müller

Schiedsrichter: Alexander Jung (FC Friesenhausen)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Jürgen Möller