SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

B-Juniorinnen : Spielbericht (2013/2014)

Hessenliga
2. Spieltag - 01.09.2013 17:00 Uhr
Eintracht Frankfurt   SG Rot-Weiss Rückers
Eintracht Frankfurt 6 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(4 : 0)

Erstes Pflichtspiel der SGR bei Eintracht Frankfurt

Am vergangen Sonntag hat unsere Mädchenmannschaft ein Stück Vereinsgeschichte der SG Rückers geschrieben, da erstmalig eine Jugendmannschaft in einem offiziellen Pflichtspiel bei Eintracht Frankfurt angetreten ist.

Die Mädchenmannschaft der Gastgeber war in der vergangenen Saison aus der Bundesliga-Süd in die Hessenliga abgestiegen. Aus diesem Grund war es klar, dass sich die Mädels der SGR als Außenseiter auf den Weg nach Frankfurt machten. Direkt bei der Geschäftsstelle der Eintracht wurde auf einem Kunstrasenplatz im Riederwald gespielt. Alleine die Tatsache, dass hier tagtäglich Fußallprofis ihrer Arbeit nachgehen und wir die Möglichkeit hatten hinter die Kulissen zu sehen, war schon Aufregung genug.

Die Mannschaft der SGR war lange Zeit in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit der Frankfurter Eintracht. Es war sehr positiv zu sehen, dass die Abwehr als auch das Mittelfeld wesentlich besser harmonierte als in der vergangenen Woche. In der 25. Minute hatten wir kurzfristig die Orientierung verloren und genau dieses wurde durch den Gastgeber genutzt und die SGE ging mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor wurde durch einen sehr stramm geschossenen Freistoß aus ca. 20 Meter in den Winkel erzielt, welcher unhaltbar war. Ein klarer Elfmeter, nach einem Foulspiel durch eine Frankfurter Abwehrspielerin, wurde nicht gegeben. Die beiden Tore zum Spielstand von 4:0 wurden kurz vor der Halbzeitpause erzielt, wobei man hier sagen muss, dass ganz einfach die Konzentration und vielleicht auch ein wenig die Kraft bis zur Halbzeit fehlte. In der zweiten Halbzeit konnten wir wieder an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen und streckenweise sogar steigern. Die Mädels machten es den Frankfurterinnen wirklich nicht einfach die Führung auszubauen und hielten immer wieder dagegen. Leider haben wir uns noch nicht an die Härte und den Körpereinsatz der Hessenliga gewöhnt, was wir hoffentlich bald tun werden. Die Leistungssteigerung ist schon alleine daran zu erkennen, dass in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Gegentore gefallen sind und das 6:0 in der letzten Minute mit dem Schlusspfiff zustande kam.

Kurzum haben wir eine erwartete Niederlage einstecken müssen, haben uns annehmbar geschlagen und eine Steigerung zum Spiel gegen die JSG Düdelsheim war erkennbar.

Bericht geschrieben von Jürgen Möller