SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht

B-Liga Schlüchtern
20. Spieltag - 17.03.2024 15:00 Uhr
SV Höf und Haid   Rückers/Mittelkalb. II
SV Höf und Haid 0 : 1 Rückers/Mittelkalb. II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Schleicher

Assists

Simeon Herbert

Gelbe Karten

Marius Schäfer

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (12')David Schleicher (Simeon Herbert)

Dritter Sieg in Serie nach der Winterpause

Unsere Reservespielgemeinschaft kam im dritten Spiel nach der Winterpause zum dritten Sieg und verbesserte sich dadurch auf Platz 5 der Tabelle. Dabei stand der Sieg schon früh fest, denn bereits nach 12 Minuten gelang David Schleicher mit dem ersten gefährlichen Angriff unserer Mannschaft der einzige Treffer der Partie indem er den Ball im Strafraum aus halblinker Position am 55-jährigen Torwartroutinier Rainer Lauer vorbei ins lange Eck beförderte. Die 1. Halbzeit verlief dann relativ ausgeglichen mit je einer guten Möglichkeit auf jeder Seite.

Im zweiten Durchgang geriet unsere Mannschaft dann mit zunehmender Spielzeit immer stärker unter Druck. Mit etwas Glück, großem Einsatz und einer vielbeinigen und leidenschaftlich verteidigenden Abwehr wurde auch eine zehnminütige Zeitstrafe gegen Marius Schäfer überstanden und am Ende der Sieg über die Zeit gebracht.

Mit dazu beigetragen hat auch Matthias Oestreich (aka Matze die Katze), der als Feldspieler erstmals im Tor stand und seine Sache sehr gut machte.

Tor: 0:1 David Schleicher (12.)

10-Minuten-Zeitstrafe: Marius Schäfer (SG Rückers/Mittelkalbach II / 70. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Rainer Krimmel (SV Sargenzell)