1.Mannschaft : Spielbericht

Leonard Müller, Cornelius Hüttl

Jonas Bös

1:0 (10')SpVgg Hosenfeld
1:1 (12')Alexander Müller (Leonard Müller)
2:1 (27')SpVgg Hosenfeld
3:1 (51')SpVgg Hosenfeld
4:1 (59')SpVgg Hosenfeld
4:2 (60')Boris Möller (Cornelius Hüttl)
5:2 (71')SpVgg Hosenfeld
6:2 (90')SpVgg Hosenfeld

Ein Abend zum Vergessen beim Auswärtsspiel in Hosenfeld

Als Schiedsrichter Michael Diebel vom TSV Sorga das Spiel der gastgebenden Spvgg. Hosenfeld gegen die SG Rückers überpünktlich um 18.45 Uhr angepfiffen hat, dachte die mehr als überschaubare Anzahl der mitgereisten Anhänger der SGR noch nicht im Ansatz daran, was sie die kommenden 90 Minuten erleben wird. Obwohl der Gast aus Rückers ob kurzfristiger Ausfälle und den bekannten Dauerfehlenden mit einer personell dezimierten Mannschaft anreisen musste, war nicht zu erahnen, wie sich die Elf heute präsentieren wird. In einem Spiel, welches definitiv nicht mit einem Vier-Tore-Unterschied enden musste, präsentierte sich die SGR als artiger Gast und verteilte in regelmäßiger Abfolge fleißig Gastgeschenke in Form von individuellen Fehlern und schlussendlich mit spärlicher Gegenwehr bei den Gegentoren.

Von Beginn wirkte unser Team in den Defensivaktionen sehr unkonzentriert und überfordert in seinen Abwehrversuchen und fand selten ins eigene Spiel, welches offensichtlich auch der gewählten Taktik, gegen einen bekanntlich sehr offensiv starken Gegner spielerisch entgegen treten zu wollen, geschuldet war. Dieser Plan wurde dann rasant durchkreuzt, indem man die Heimmannschaft in seinen Aktionen nach vorn, zum einen wenig gestört hat und zum weiteren durch individuelle Patzer stetig unterstützt hat. In der 10. Minute musste Torhüter Leon Lauer dann zum ersten Mal hinter sich greifen, als Niklas Erb zum 1:0 einschießen konnte. Vorausgegangen war dem ein Eckball, der von der Hintermannschaft ganz schlecht verteidigt worden ist. Kurz darauf zeigte die SGR doch einmal ein Aufbäumen und kam nach 12 Minuten, fast in direkten Gegenzug nach einer feinen Flanke von Leonard Müller durch Alexander Müller mit einem platzierten Kopfball zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit rannte die Spvgg. immer weiter das Rückerser Gehäuse an, jedoch ohne erneut in Führung zu gehen. Dies dauerte bis zur 27. Minute an, dann verteilte die Gästehintermannschaft wiederholt ein Geschenk, welches Andreas Gesang dankend annahm, den Ball zuerst an den Pfosten setzte, um den Nachschuss im nun leeren Tor zum 2:1 unterzubringen. Nach einem einfachen Ballverlust im Mittelfeld nur vier Minuten später, schnappte sich Trajche Efremov in der 31. Minute den Ball, lief ungehindert noch ein paar Meter und schloss beherzt mit einem Flachschuss zum 3:1 ab. Hosenfeld betrieb im Anschluss unfassbaren Chancenwucher, so dass man ohne weitere Treffer in die Pause gehen konnte.

Nach einer wegen drohender Dunkelheit merklich verkürzten Pause ging es in den zweiten Teil der Partie und es dauerte bis zur 59. Minute, bis sich Hosenfeld für seine Überlegenheit wieder belohnen durfte. Ein verunglückter Abwehrversuch von Torwart Leon Lauer verwandelte erneut Trajche Efremov zum dann verdienten 4:1. Im direkten Anschluss an den nun fälligen Anstoß bäumte sich der Gast erneut nochmals auf, es war diesmal Cornelius Hüttl, der einen Ball diesmal genau auf den Kopf von Boris Möller flankte, der mit einem sehenswerten Kopfstoss in der 60.Minute auf 4:2 verkürzte. Mit diesem schnellen und bis zum Schluss konzentrierten durchgespielten Angriff war ein weiterer Beweis erbracht, dass der Gastgeber durchaus seine Schwächen in der Defensive hat und bei überlegter Spielweise der Gäste ein anderes Ergebnis durchaus machbar gewesen wäre. Das Spiel verflachte von nun an von Minute zu Minute, Hosenfeld war mit der Zweit-Tore-Führung zufrieden und die SGR hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer, dem hohen Verteidigen des Gegners Angriffsaktionen und dem ständigen Hinterherrennen schwanden beim Gast sichtbar die Kräfte und auch die Moral, sodass Nikolcho Gorgiev in der 70. Minute und erneut Andreas Gesang in Minute 90 das Endergebnis auf 6:2 stellen konnten.

Zu erwähnen gibt es zu diesem Abend zum Vergessen noch die verletzungsbedingte Auswechslung von Aaron Dittmar kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit. Wir hoffen, dass er sich nicht in die lange Liste der Ausfälle eintragen muss und wünschen schnelle und gute Besserung. Darüber hinaus gab es noch eine echte Fairplay-Aktion des Hosenfelder Spielers Lenard Hudeg, der nach einem vermeintlichen Foulspiel an ihm in der Schlussphase des Spiels einen gepfiffenen und bereits zur Ausführung bereit liegenden Elfmeter durch seinen Gang zum Schiedsrichter und seiner Aussage, dass es sich um kein elfmeterwürdiges Foulspiel gehandelt habe, den Schiri veranlasst hat, den Elfmeter zurückzunehmen - Hut ab - sowas macht nicht jeder, auch wenn es bereits 5:2 für die eigene Mannschaft steht.

Am kommenden Sonntag hat die SGR weiter die Möglichkeit, sich für die beiden letzten Spiele zeitnah zu rehabilitieren, wenn zum nächsten Auswärtsspiel am 05.05.2024 um 15.00 Uhr zum SV Welkers gehen wird.

Tore: 1:0 Niklas Erb (10.) 1:1 Alexander Müller (12.) 2:1 Andreas Gesang (27.) 3:1 und 4:1 beide Trajche Efremov (31. und 59.) 4:2 Boris Möller (60.) 5:2 Nikolcho Gorgiev (71.) 6:2 Andreas Gesang (90+1.)

Schiedsrichter: Michael Diebel (TSV Sorga)

Bericht geschrieben von Oliver Dittmar

03.05.2024 SpVgg Hosenfeld vs. SG Rot-Weiss Rückers