SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga Fulda Süd
23. Spieltag - 13.04.2024 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Lütter
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 TSG Lütter
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Sorg

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (90')TSG Lütter

Bittere Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstag musste unsere Mannschaft eine bittere Niederlage gegen den Tabellenführer aus Lütter hinnehmen.

Nach zehn Minuten nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Die Spielanteile waren nahezu gleich und die SGR war mit dem Gast aus Lütter mindestens auf Augenhöhe. Die SGR erspielte sich in Halbzeit 1 gleich mehrere hochkarätige Chancen, aber das Glück war leider nicht auf Seiten der SGR. Gleich drei Mal scheiterte die SGR am Aluminium. Zuerst traf Rudi Wasirow nach einem Freistoß nur die Latte und wenig später stand der Pfosten für Julius Schäfer im Weg.  Nach einem schönen Spielzug traf er aus ca. 17 Metern nur den rechten Pfosten. Es ging hin und her, denn auch der Gast aus Lütter kam in Halbzeit 1 zu sehr guten Chancen, aber zweimal stand Leon Lauer im Weg und ein Mal verhinderte das Aluminium den Rückstand. Pech hatten dann noch Simon Kress, der mit einem satten Distanzschuss wiederum nur die Latte traf und Marius Beßler, dessen Kopfball nach einer Ecke auf der Linie geklärt wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit, es hätte aber auch gut und gerne 2:2 stehen können.

In Halbzeit 2 verflachte das Spiel ein wenig und die Akteure konnten das hohe Tempo aus Halbzeit 1 nicht mehr ganz aufrechterhalten. Zwingende Torabschlüsse waren nun vorerst Mangelware. Das änderte sich dann in Minute 80, als nach einer schönen Kombination Simon Kress aus aussichtsreicher Position knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Kurz vor dem Ende hatte die SGR erneut eine Möglichkeit zur Führung. Nach einem langen Ball kam man erneut im Strafraum zum Abschluss, der Ball ging abermals knapp am Pfosten vorbei. Dann der späte Schock in der Nachspielzeit. Quasi mit der letzten Aktion im Spiel traf der Tabellenführer zum Sieg.

Alles in allem zeigte die SGR aber ein sehr gutes Spiel und ein Unentschieden wäre auf jeden Fall das gerechtere Ergebnis gewesen. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum nächsten Topspiel, wenn es  gegen die Spielvereinigung aus Hosenfeld geht.

Tor: 0:1 Manuel Giraldi (90.+1)

Schiedsrichter: Felix Weber (SG Oberkalbach)

Zuschauer: 180

Bericht geschrieben von Marius Beßler


Fotos vom Spiel


13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter
13.04.2024 SG Rot-Weiss Rückers vs. TSG Lütter