SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
24. Spieltag - 19.03.2017 15:00 Uhr
FC Niederkalbach   SG Rot-Weiss Rückers II
FC Niederkalbach 2 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Fuchs, Dominique Rieger, Christian Heil

Assists

2x Hugo Sorg, Christian Heil, Christian Busta

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (20')Stefan Fuchs (Hugo Sorg)
1:1 (35')FC Niederkalbach
1:2 (55')Christian Heil (Christian Busta)
2:2 (78')FC Niederkalbach
2:3 (85')Dominique Rieger (Hugo Sorg)
2:4 (90')Stefan Fuchs (Christian Heil)

Erster Sieg im Jahr 2017

Im dritten Spiel im Jahr 2017 konnte die SGR II erstmals drei Punkte einfahren. Beim Tabellennachbarn FC Union Niederkalbach gewannen die Rot-Weißen etwas glücklich, aber unter dem Strich verdient.

In der ersten Halbzeit hatte die SGR trotz Gegenwind mehr vom Spiel und ging folgerichtig nach 20 Minuten in Führung. Hugo Sorg wurde auf rechts freigespielt, ließ zwei Gegenspieler stehen und legte den Ball Stefan Fuchs mustergültig zur Führung auf. Eine Unachtsamkeit nach einer Standardsituation führte zum unnötigen Ausgleich in der 35. Minute. Weitere Möglichkeiten zur erneuten Führung konnten durch Christian Busta und Stefan Fuchs nicht genutzt werden.

Die Rückerser kamen gut aus der Pause und gingen durch Christian Heil erneut in Führung, der überlegt ins lange Eck einnetzte (55.). Kurz darauf hätte Christian Heil bereits für die Vorentscheidung sorgen müssen, schoss aber aus 10 Metern knapp am Kasten vorbei. Auf dem tiefen Platz in Niederkalbach ließen die Kräfte der SGR nun spürbar nach und man bettelte fortan um den Ausgleich, der in der 78. Spielminute nach einer Freistoßflanke auch gerechterweise fiel. Im Anschluss mobilisierte die SGR ihre letzten Reserven und erkämpfte sich die 3 Punkte. In der 82. Minute folgte die schönste Kombination des Spiels über die Stationen Sorg, Rieger und Heil, die letzterer per Flugkopfball (!) aber kläglicherweise nicht im Tor unterbringen konnte. Nur drei Minuten später zeigte Dominique Rieger nach einer Ecke von Spielertrainer Hugo Sorg seinem Teamkollegen, wie man einen Ball einköpft. In der Schlussphase wurde es nun hektisch und die mit allen Mann stürmenden Niederkalbacher kamen noch zu einer sehr guten Möglichkeit, die unser Keeper Florian Reuss aber toll entschärfte. In der sehr üppigen Nachspielzeit vollendete Stefan Fuchs nach einem Konter zum 2:4 Endstand, als er ins verwaiste Tor einschoss.

Fazit: An diesem Tag passte die Einstellung bei allen Akteuren und die SGR II erkämpfte sich verdientermaßen die ersten drei Punkte des Jahres 2017!

Tore: 0:1 Stefan Fuchs (20.) 1:1 Francesco Vastelli (35.) 1:2 Christian Heil (55.) 2:2 Sebastian Groß (78.) 2:3 Dominique Rieger (85.) 2:4 Stefan Fuchs (90.+5)

Schiedsrichter: Günther Beck (Steinau an der Straße)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Christian Heil