SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
15. Spieltag - 09.10.2016 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Herolz II
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 3 SV Herolz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Schäfer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (56')SV Herolz II
0:2 (60')SV Herolz II per Elfmeter
0:3 (82')SV Herolz II

SGR II weiter in der Krise

Die Negativserie der SGR II geht weiter und fand im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Herolz II (hoffentlich) ihren Höhepunkt. Gegen die Gäste aus dem Schlüchterner Stadtteil war man mit dem 0:3 am Ende noch gut bedient und zeigte eine insgesamt unterirdische Leistung.

Dabei war der Start noch verheißungsvoll, in den ersten 20 Minuten war die SGR die aktivere Mannschaft und hatte nach super Vorarbeit von Spielertrainer Hugo Sorg die große Chance zur Führung, doch Felix Ochs traf aus aussichtreicher Position den Ball nicht. Ab Mitte der ersten Hälfte kippte die Partie zunehmend und die Rot-Weißen konnten sich beim Aluminium und dem bestens aufgelegten Florian Reuss im SGR-Tor bedanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand.

Nach der Pause verfestigte sich der Eindruck aus Durchgang 1. Die mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkten Gäste waren klar spielbestimmend, aggressiver und lauffreudiger als unsere Elf und belohnten sich mit einem Doppelpack in der 56. und 60. Spielminute zum vorentscheidenden 2:0. Danach war kaum ein Aufbäumen unserer Elf zu erkennen und nur unserem Keeper Reuss war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher wurde.

Fazit: Nach dieser Leistung kann man sich bereits früh in der Saison von den hoch gesteckten Saisonzielen verabschieden. Vielmehr geht es darum, in den kommenden Wochen erstmal wieder die richtige Einstellung zum Fußball zu finden. Nun sollte auch dem letzten klargeworden sein, dass man ohne jegliches Training auch in der B-Liga nicht bestehen kann.

Tore: 0:1 und 0:2 Dennis Kraus (56. und 60. Foulelfmeter) 0:3 Christian Grösch (82.)

Schiedsrichter: Karim Ati (Salmünster)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Christian Heil