SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
27. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
TSG Lütter   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Pankow, Stefan Fuchs

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (33')TSG Lütter
2:0 (74')TSG Lütter

TSG Lütter siegt verdient

Nach zuletzt 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen, worin allerdings die drei kampflos erhaltenen Punkte aus dem Spiel gegen Flieden III enthalten sind, musste unsere Mannschaft diesmal wieder eine Niederlage hinnehmen, die auch vollkommen in Ordnung geht.

Zu vermeiden wäre sie vielleicht gewesen, wenn Florian Pankow nach 75 Sekunden nicht aus kurzer Entfernung am glänzend reagierenden einheimischen Torhüter gescheitert wäre, sondern das frühe 1:0 für unsere Mannschaft erzielt hätte. So aber erspielten sich anschließend die Gastgeber in der Anfangsphase Vorteile und hatten dabei die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit. Nach einer knappen Viertelstunde kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und konnte die Begegnung für eine Weile ausgeglichen gestalten. Nachdem in der 33. Minute jedoch der einheimische Torjäger Giraldi an der Strafraumgrenze sträflich freistehend zum Schuss kam und Michael Förster im Tor gegen den flach im linken Eck einschlagenden Ball keine Abwehrchance hatte, was die 1:0 Führung der Platzherren bedeutete, bekamen die Platzherren wieder ein Übergewicht. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff musste Michael Förster sein ganzes Können aufbieten um einen höheren Rückstand zu verhindern, als ein einheimischer Angreifer am Fünfmetereck frei zum Schuss kam, jedoch an Michael Förster scheiterte.

In der zweiten Halbzeit waren die Platzherren dann bis auf kurze Ausnahmen wieder überlegen. Das begann bereits nach 2 Minuten, als ein einheimischer Stürmer aus ca. 18 Metern am linken Pfosten des Gehäuses von Michael Förster scheiterte. Außer in dieser Situation boten sich den Einheimischen noch die ein oder andere Möglichkeit. Erfolg hatten sie aber nur in der 74. Minute als wiederum Giraldi im Strafraum einen Zweikampf gewann und dann aus kurzer Entfernung zum 2:0 erfolgreich war. Zu erwähnen von unserer Seite aus waren lediglich ein Distanzschuss von Florian Pankow, der nur um Zentimeter über die Querlatte strich und ein Freistoß aus ca. 25 Metern, getreten von Kapitän Alexander Müller, den der einheimische Torhüter mit den Fingerspitzen gerade noch so über die Querlatte lenken konnte. Ansonsten konnte unsere Mannschaft keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr vorweisen. Während die Gastgeber eine starke Leistung boten, hatte unsere Mannschaft einen schlechten Tag erwischt, so dass der Sieg der TSG Lütter, wie bereits erwähnt, vollkommen in Ordnung geht.

Tore: 1:0 und 2:0 Manuel Giraldi (33. und 74.)

Schiedsrichter: Stephan Fröhlich (SV Steinhaus)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Raimund Müller