SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
15. Spieltag - 02.11.2014 14:30 Uhr
SG Kerzell   SG Rot-Weiss Rückers
SG Kerzell 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Julian Lauer, Florian Pankow, Kevin Sorg

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (90')SG Kerzell

Erst in der Nachspielzeit wird es interessant

Die SG Rückers hat das Verfolgerduell der Kreisoberliga Fulda Süd bei der SG Helvetia Kerzell mit 1:0 verloren.

In einem schwachen Spiel war die SG Kerzell über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber aus der Überlegenheit keine zwingenden Torchancen kreieren. Lediglich nach einem Freistoss von Spielertrainer Heiko Rützel (10.) und einem Distanzschuss in der 63. Minute musste unser Keeper Michael Förster eingreifen. Die SGR fand während des gesamten Spiels in der Offensive überhaupt nicht statt, der erste ernstzunehmende Torschuss verzeichnete Alexander Müller nach einem Konter über Spielertrainer Gerhard in der 54. Minute. Die SGR-Defensive stand sicher und die Kerzeller waren spätestens am 16er mit ihrem Latein am Ende. Sie probierten es häufig aus der Distanz, jedoch wiesen ihre Abschlüsse eine hohe Streuung auf und waren selten gefährlich.

Als alles auf den Schlusspfiff in einem typischen 0:0 Spiel wartete, überschlugen sich in der zweiminütigen Nachspielzeit die Ereignisse. Zunächst brachte der eingewechselte Bukula Rifa die SG Kerzell mit 1:0 in Führung. Sein Schuss wurde unglücklich abgefälscht und senkte sich in hohem Bogen über den machtlosen Torhüter Förster (90.+1). Direkt nach Wiederanpfiff folgte ein Foul der Kerzeller am Mittelkreis, den fälligen Freistoss brachte Michael Förster in den Strafraum und ein Kerzeller fing den Ball mit beiden Händen (!) - klarer Handelfmeter. Wie üblich trat unser Torwart Michael Förster an, der sich aber diesmal für die falsche Ecke entschied (90.+2). Sein Gegenüber Dennis Hohmann tauchte ab und hielt den unterm Strich verdienten Sieg für die SG Kerzell fest.

Somit musste unsere Mannschaft erstmals seit dem 27. September (0:1 in Steinau) den Platz wieder als Verlierer verlassen. Trotzdem verlief die Hinrunde für die SGR äußerst zufriedenstellend. Mit 8 Siegen, 2 Remis und 5 Niederlagen belegt man mit 26 Punkten den hervorragenden 5. Tabellenplatz.

Tor: 1:0 Bukula Rifa (90.+1)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Marcel Hinkel (Langenselbold)

Besonderes Vorkommnis: Dennis Hohmann (SG Kerzell) hält Handelfmeter von Michael Förster (90.+2)

Bericht geschrieben von Christian Heil