SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
23. Spieltag - 13.04.2014 13:15 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Maberzell II
SG Rot-Weiss Rückers II 5 : 2 SV Maberzell II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Fuchs, 2x Patrick Schäfer

Gelbe Karten

Andreas Klug, Heiko Pohle

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Stefan Fuchs
2:0 (37')Patrick Schäfer
2:1 (53')SV Maberzell II
2:2 (64')SV Maberzell II
3:2 (70')Stefan Fuchs
4:2 (75')Stefan Fuchs
5:2 (79')Patrick Schäfer per Elfmeter

SGR II siegt gegen nur 10 Gästespieler

In einer von Beginn an einseitigen Partie wahrte unsere Mannschaft mit diesem Sieg die Chance auf die Teilnahme an Aufstiegsrelegation.

Durch die gesamte Partie hindurch dominierte Rückers einen Gast, der mit einer dezimierten Mannschaft von 10 Spielern angereist war. Bereits in der 5. Spielminute erzielte Stefan Fuchs das 1:0. Bevor in der 37. Spielminute durch ein schönes Freistoßtor von Patrick Schäfer das hochverdiente 2:0 gelang, ergaben sich für Rückers durch Mike Baumann mehrere Einschussmöglichkeiten, die aber überhastet vergeben wurden. Aufgrund der spielerischen und numerischen Überlegenheit ging es in Erwartung eines deutlichen Sieges in die Pause.

Nach Wiederanpfiff agierte unsere Mannschaft überheblich. Ein durchdachter Spielaufbau gelang selten. Die Überlegenheit war zwar sichtbar, aber aufgrund von einfältiger Spielweise erfolgten lediglich wirkungslose Angriffe durch die Mitte. Überhebliches Agieren und fehlende Ideen wurden bestraft. In der 53. Minute tauchte Maberzells Mirco Wrana völlig frei vor unserem Tor auf und erzielte den unnötigen Anschlusstreffer zum 1:2. Als Reaktion zeigte sich unsere Mannschaft unsortiert und ließ immer häufiger Möglichkeiten zu. Es war Glück, dass ein Freistoß in der 57. Minute nicht zum Ausgleich führte. Der Ausgleich lag jedoch in der Luft. In der 64. Spielminute düpierte Mirco Wrana unterhaltsam unsere gesamte Abwehr und schloss seinen Lauf mit dem 2:2 ab.
Danach besann sich unsere Mannschaft auf ihre Qualitäten. Insbesondere Stefan Fuchs zeigte eine gute Leistung und stellte mit einer schönen Einzelaktion in der 70. Minute die Führung wieder her. Nach einem Pfostentreffer von Holger Bergmann war in der 75. Minute erneut Stefan Fuchs mit einem Abstauber zum 4:2 zur Stelle. In der 77. Minute wurde es zum Schluss noch einmal turbulent. Nach einer Roten Karte in der 77. Minute gegen Volker Büchl erhöhte Patrick Schäfer per Foulelfmeter auf das Endergebnis von 5:2. Wegen Meckerns durfte ihm sein Mannschaftskamerad Udo Senftleben direkt in die Dusche folgen.

Wir sahen eine unterhaltsame, wenn auch nicht auf höchstem Niveau vorgetragene Partie mit einem Endergebnis, das die Kräfteverhältnisse auf dem Platz widerspiegelt.

Tore: 1:0 Stefan Fuchs (5.) 2:0 Patrick Schäfer (37.) 2:1 Mirco Wrana (53.) 2:2 Mirco Wrana (64.) 3:2 Stefan Fuchs (70.) 4:2 Stefan Fuchs (75.) 5:2 Patrick Schäfer (79., Foulelfmeter)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Matthias Gärtner (Fulda)

Rote Karte: Volker Büchl (77. / SV Maberzell / wegen groben Foulspiels)

Gelb-Rote Karte: Udo Senftleben (79. / SV Maberzell / wegen wiederholtem Foulspiel)

Bericht geschrieben von Lothar Spahn