SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
18. Spieltag - 04.04.2014 18:30 Uhr
SG Simmershausen II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Simmershausen II 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Heil, Heiko Pohle

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (06')SG Simmershausen II
2:0 (17')SG Simmershausen II per Elfmeter
2:1 (24')Heiko Pohle
2:2 (26')Martin Heil
2:3 (82')Martin Heil

Arbeitssieg in Simmershausen

„Kleiner Platz, große Schwierigkeiten“, so lässt sich der Arbeitssieg in Simmershausen zusammenfassen. Mit einer Anreise von 54km einfacher Fahrt begann der „Ausflug“ in die Rhön.

Doch unser sehr gut eingestellter und aufspielender Gegner hatte etwas dagegen dieses Spiel zu einem „Ausflug“ werden zu lassen. Bereits in der 6. Minute brachte der gegnerische Stürmer mit einem verdeckten, strammen 16m Schuss unsere Mannschaft in Rückstand. In dieser Anfangsphase konnte die Offensivabteilung von Simmershausen einige Male sehr gefährlich ihre Angriffe starten. Der Grund hierfür lag in der sehr freizügig ausgelegten Interpretation der zuvor verteilten Aufgaben, speziell im Mittelfeld. Diese Unordnung nutzte wiederum der Stürmer. Bei einem dieser zahlreichen Angriffe drang der Stürmer in den 16m-Raum ein, um das Bein von Patrick Schäfer zu suchen und zu finden, er hakte ein und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter.
Unsere Mannschaft ließ sich vom 2:0 Rückstand nicht beeindrucken und startete einige Gegenangriffe. Eine lange Bogenlampe aus dem Mittelfeld brachte Heiko Pohle im Nachschuss im Tor unter. Nun war das sehr faire und flotte Spiel wieder offen. Nur zwei Minuten später gelang der Ausgleich, durch eine feine Einzelleistung von Martin Heil. Im Abschluss zeigte er Mittelstürmerqualitäten, denn mit welcher Ruhe er dem Torwart den Ball durch die Beine schob, ist auf alle Fälle erwähnenswert! Vor der Pause hatte der agile Toni Hack den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch verfehlte er aus 6m vor dem Tor das Ziel knapp, wobei die Flanke nicht einfach zu verwerten war.

Weitere Umstellungen in der Pause erzielten ihre Wirkung, denn nun erarbeitete sich unsere Mannschaft die größeren Spielanteile. Simmershausen blieb jedoch weiterhin sehr engagiert, konterte und war bei Standardsituation stets gefährlich. Unsere Abwehr war nun jedoch viel besser organisiert und konnte die Angriffe abgeklärt entschärfen, zumal Steffen Frick der Defensivabteilung zusätzliche Stabilität verlieh. Nur das dritte Tor wollte nicht fallen. Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe ein Freistoß von der Mittellinie den Kopf von Martin Heil zum umjubelten Siegtreffer erreichte.

Es bleibt festzuhalten, dass sich Simmershausen durchaus einen Punkt verdient hatte, jedoch nicht belohnt worden ist und Freitagspiele auf kleinen Plätzen für unsere Mannschaft eine große Herausforderung darstellen.

Tore: 1:0 Bernd Münch (6.) 2:0 Michael Penno (17. Foulelfmeter) 2:1 Heiko Pohle (24.) 2:2 Martin Heil (26.) 2:3 Martin Heil (82.)

Schiedsrichter: Hermann Ruppel (Großenbach)

Zuschauer: 30

Bericht geschrieben von Achim Sorg