SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
13. Spieltag - 19.04.2014 14:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Rönshausen II
SG Rot-Weiss Rückers II 6 : 3 SG Rönshausen II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Frick, 2x Mike Baumann, Patrick Schäfer, Holger Bergmann

Gelbe Karten

Steffen Frick, Maximilian Ochs, Holger Bergmann, Tobias Hambach

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (01')Patrick Schäfer
2:0 (13')Steffen Frick
2:1 (15')SG Rönshausen II
3:1 (33')Mike Baumann
4:1 (50')Steffen Frick
5:1 (64')Holger Bergmann
5:2 (79')SG Rönshausen II per Elfmeter
6:2 (80')Mike Baumann
6:3 (86')SG Rönshausen II

9 Tore beim Heimerfolg gegen Rönshausen II

Ein torreiches Spiel bekamen die Zuschauer am Ostersamstag in Rückers zu sehen. Der Gast aus Rönshausen wurde dabei über die gesamte Spielzeit kontrolliert und der Sieg geht letztendlich vollkommen in Ordnung.
Im Tor lief unser „Urgestein“ Dirk Auth auf, der seine Sache souverän meisterte und an den Gegentoren keine Abwehrchance hatte. Erneut hatte unsere Mannschaft 4 Umstellungen zu bewältigen und dies tat sie ausgesprochen souverän.

Bereits in der 1. Minute drang Steffen Frick in den Strafraum ein und wurde elfmeterreif gefoult. Den Strafstoß verwandelte Patrick Schäfer, wobei der Torwart mit den Fingerspitzen noch am Ball war, zum 1:0. In diesem Tempo ging es auch weiter. Es folgten weitere Angriffe, einen davon vollstreckte Steffen Frick nach mustergültiger Vorarbeit durch Holger Bergmann. Dieser wurde außerhalb des 16 Meterraum angespielt und servierte dem Torschützen per Hacke sehenswert.
Zwei Minuten später kam der Gast zum Anschlusstreffer mit einem Schuss aus 17 Metern. Davon ließen sich unsere Spieler nicht beeindrucken und spielten sehr klug aus der Abwehr heraus weitere Offensivaktionen heraus. Unser Mittelfeld kontrollierte dabei mit geringer Fehlpassquote das Spielgeschehen. In der 33. Minute erhöhte Mike Baumann zum Pausenstand von 3:1, indem er aus spitzem Winkel den Ball einfach mal unter die Latte zimmerte, „technisch sehenswert“ ist das Prädikat für dieses Tor.

Nach der Pause ging es genauso weiter, wie die 1. Halbzeit endete. Steffen Frick vollendete nach feiner Vorarbeit durch Mike Baumann zum 4:1, ehe Holger Bergmann nach einem Schnitzer des gegnerischen Torwarts abstaubte. Dieser versuchte einen Rückpass mit dem Fuß zu klären und schob den Ball direkt vor die Füße des einschussbereiten Stürmers. In der Zwischenzeit vergab der Gast einen Elfmeter, der Schütze zielte neben das Tor. Auch unsere Stürmer vergaben in der Folgezeit weitere Einschussmöglichkeiten. Den nächsten Gegentreffer musste unsere Mannschaft in Form eines berechtigten Handelfmeters hinnehmen. Ein hoher Ball gelangte dabei Tobias Hambach im Rückwärtslaufen an die verschränkten Arme vor der Brust. „Schutzhand“ oder „angelegte Hand“ gibt es nicht. So konnte auch noch die Regelkunde aufgefrischt werden. Der gute Schiedsrichter Heiko Spillner entschied auf Handelfmeter. Von diesem Gegentor unbeeindruckt gelang Mike Baumann der erneute Treffer zum 4-Tore Abstand. Den Schlusspunkt setzte der Gast aus Rönshausen, der an diesem Ostersamstag nie aufsteckte und zu einem sehr fairen Spiel seinen Beitrag leistete.

Es bleibt zu bilanzieren, dass unser Mannschaft nun auch wieder spielerisch an die Leistungen aus der Vorrunde anknüpft und mit diesen Leistungen ein Kandidat für den Aufstieg in die A-Liga darstellt.

Tore: 1:0 Patrick Schäfer (1.) 2:0 Steffen Frick (13.) 2:1 Abresh Amethi (15.) 3:1 Mike Baumann (33.) 4:1 Steffen Frick (50.) 5:1 Holger Bergmann (64.) 5:2 Moritz Happ (79., Handelfmeter) 6:2 Mike Baumann (80.) 6:3 Philipp Bausewein (86.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Heiko Spillner (Steinau an der Straße)

Gelb-Rote Karte: Alexander Heikel (90. / SG Rönshausen II / wegen wiederholtem Foulspiel)

Besonderes Vorkommnis: Philipp Bausewein (SG Rönshausen II) schießt Foulelfmeter neben das Tor (59.)

Bericht geschrieben von Achim Sorg