SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
27. Spieltag - 10.05.2008 15:30 Uhr
TV Engelrod   SG Rot-Weiss Rückers
TV Engelrod 2 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Beßler, Alexander Vorndran, Christian Förster

Gelbe Karten

Alexander Vorndran

Torfolge

0:1 (3')Marius Beßler
0:2 (15')Marius Beßler
0:3 (48')Christian Förster
0:4 (50')Alexander Vorndran
1:4 (57')TV Engelrod
2:4 (85')TV Engelrod

SGR demonstriert einmal mehr die Auswärtsstärke

Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft ihren Vorsprung auf das auf Rang 3 platzierte Hohenzell 3 Spieltage vor Schluss auf 7 Punkte ausbauen und sich damit eine gute Ausgangsposition auf das Erreichen der Aufstiegsrelegation schaffen. Auf dem kleinen, knochenharten und überaus holprigen Platz konnte kein vernünftiges Kombinationsspiel zustande kommen und es blieb einiges dem Zufall überlassen, da die Bälle oft nach dem Aufprall auf den Boden völlig unberechenbar versprangen. Unsere Mannschaft kam damit etwas besser zurecht und erwischte einen glänzenden Start. Bereits nach 3 Minuten ließ Marius Beßler mit einem Kopfball nach Flanke von Alexander Vorndran dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance und brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der 15. Minute war es wiederum Marius Beßler, der eine erneute Hereingabe von Alexander Vorndran diesmal mit dem Außenrist aus 16 Metern zum 2:0 Halbzeitstand im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Nach ca. 30 Minuten stand unserer Mannschaft das Glück zur Seite, als ein einheimischer Angreifer aus aussichtsreicher Position mit einem Kopfball am linken Torpfosten scheiterte.

Die zweite Halbzeit begann dann wieder wie die erste. Es waren wiederum 3 Minuten gespielt und Christian Förster war zum 3:0 erfolgreich. Als Alexander Vorndran dann nur 2 Minuten später einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze in den rechten oberen Torwinkel zirkelte, wobei alle gegnerischen Spieler einschließlich des Torwarts mit einer Flanke gerechnet hatten, schien das Spiel mit dem 4:0 Zwischenstand entschieden zu sein. Die Gastgeber stecken jedoch nicht auf und kamen ihrerseits durch zwei Freistöße aus der 57. und 85. Minute noch zu zwei Treffern, wobei unsere gesamte Hintermannschaft jeweils nicht den besten Eindruck machte und der Ball jeweils flach an Freund und Feind vorbei beide Male den Weg in das von Michael Förster gehütete Tor fand. Beide Mannschaften vergaben noch die eine oder andere gute Tormöglichkeit. Da unsere Mannschaft insgesamt leichte spielerische Vorteile hatte, sofern man auf diesem Boden davon sprechen konnte, geht der Sieg für unsere Mannschaft in Ordnung.

Tore: 0:1 und 0:2 beide Marius Beßler (3. und 15.) 0:3 Christian Förster (48.) 0:4 Alexander Vorndran (50.) 1:4 Mario Nettbohl (57.) 2:4 Andreas Greb (85.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Stefan Bretthauer (Rinderbügen)

Bericht geschrieben von Raimund Müller