SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
22. Spieltag - 06.04.2008 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Kerzell
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 3 SG Kerzell
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Dirk Hinkelmann

Gelbe Karten

Julian Lauer, Alexander Vorndran, Dirk Hinkelmann

Gelb-Rote Karten

Julian Lauer (83'), Dirk Hinkelmann (90')

Rote Karten

David Lauer (35')

Zuschauer

240

Torfolge

1:0 (7')Dirk Hinkelmann
2:0 (44')Dirk Hinkelmann
3:0 (47')Dirk Hinkelmann
3:1 (60')SG Kerzell
3:2 (68')SG Kerzell
3:3 (73')Hubert Leibold (Eigentor)

SGR verspielt eine 3:0 Führung gegen das Schlusslicht

Unsere Mannschaft musste sich gegen das bisherige Schlusslicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Dabei hatte das Spiel für unsere Mannschaft sehr gut begonnen, denn bereits nach 7 Minuten hatte Dirk Hinkelmann für die 1:0 Führung gesorgt. In der Folgezeit spielte der Gegner dann jedoch keineswegs wie ein Abstiegskandidat und gestaltete das Spiel weitgehend offen. Als dann Dirk Hinkelmann fast mit dem Pausenpfiff das 2:0 erzielte und nur 90 Sekunden nach Wiederanpfiff mit seinem dritten Treffer gar auf 3:0 erhöhte schien das Spiel zugunsten unserer Mannschaft gelaufen zu sein.

Es sollte jedoch alles ganz anders kommen. Unsere Mannschaft fühlte sich auf Grund des klaren Vorsprungs scheinbar allzu sicher und schaltete merklich zurück. Der Gegner dagegen legte in gleichem Maße zu und sollte dafür belohnt werden. Während dem 1:3 Anschlusstreffer aus der 60. Minute noch keine allzu große Bedeutung zugemessen wurde kam nach dem 2:3 durch einen fulminanten Fernschuss genau in den linken oberen Torwinkel eine gewisse Hektik in unserer Mannschaft auf. Die Folge war der Ausgleich für die Gäste aus der 73. Minute für den Routinier Hubert Leibold mit einem unglücklichen Eigentor verantwortlich war. Durch diesen Treffer wurde unsere Mannschaft zumindest für kurze Zeit wieder wachgerüttelt und übernahm nun wieder mehr und mehr die Initiative, wobei sich auch die eine oder andere gute Tormöglichkeit ergab. Als sich jedoch kein weiterer Torerfolg einstellte kamen die Gäste noch zu zwei brandgefährlichen Kontern, wobei einmal Torhüter Michael Förster nur Dank einer großartigen Fußabwehr einen Rückstand verhindern konnte und unserer Mannschaft kurze Zeit später das Glück zur Seite stand, als ein Angreifer der Gäste alleine auf Michael Förster zusteuerte, dann jedoch glücklicherweise zu umständlich agierte und auch ein mitgelaufener Mitspieler den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Somit musste unsere Mannschaft eigentlich froh sein, dass sie ein eigentlich schon sicher gewonnenes Spiel am Ende nicht noch verlor und zumindest einen Punkt erreichen konnte.

Obwohl das Spiel keineswegs überhart geführt wurde standen am Ende nur noch 18 Spieler auf dem Platz, wobei unsere Mannschaft gleich von drei Feldverweisen betroffen war. Zunächst wurde David Lauer nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler in der 35. Minute mit seinem Gegner gemeinsam mit der Roten Karte vom Feld geschickt. Die Gelb-Rote Karte kamen dann noch Julian Lauer in der 83. Minute und Dirk Hinkelmann in der 92. Minute zu sehen.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 alle Dirk Hinkelmann (7., 44. und 47.)  3:1 Jürgen Hasenauer (60.) 3:2 Ralph Kramm (68.) 3:3 Hubert Leibold (73. Eigentor)

Rote Karten: Fuada Gullal (SG Kerzell / 35. / wegen Rangelei), David Lauer (SG Rückers / 35. / wegen Rangelei)

Gelb-Rote Karten: Julian Lauer (SG Rückers / 83. / wegen wiederholtem Foulspiel), Dirk Hinkelmann (SG Rückers / 90.+2 / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 240

Schiedsrichter: Stefan Reitz (TSV Kassel)

Bericht geschrieben von Raimund Müller