SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga Fulda Süd
8. Spieltag - 09.09.2007 16:00 Uhr
FSV Thalau   SG Rot-Weiss Rückers
FSV Thalau 4 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander Vorndran, Christian Heil, Marius Beßler, Pascal Beßler

Gelbe Karten

Alexander Vorndran

Rote Karten

Stefan Fuchs (70')

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (25')Marius Beßler
0:2 (27')Christian Heil
1:2 (40')FSV Thalau
1:3 (80')Alexander Vorndran
2:3 (83')FSV Thalau
2:4 (84')Pascal Beßler
3:4 (87')FSV Thalau
4:4 (90')FSV Thalau

Wilde Schlussphase in Thalau

Unsere Mannschaft verschenkte in Thalau einen eigentlich schon sicher geglaubten Sieg und musste sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Nachdem in den letzten Spielen zumeist die Gegner in der Anfangsphase die größeren Spielanteile hatten, dominierte unsere Mannschaft diesmal mehr oder weniger von Beginn an. Dennoch konnten die Gastgeber die erste Großchance für sich verbuchen, als Michael Förster kurz vor der Strafraumgrenze im Kampf um den Ball mit einem gegnerischen Angreifer das Leder nicht unter Kontrolle bringen konnte und der einheimische Spieler völlig unbedrängt unser leeres Gehäuse verfehlte. Unsere Mannschaft bot in dieser Phase eine ausgezeichnete Vorstellung, die in der 25. Minute und der 27. Minute mit herrlich herausgespielten Toren durch Marius Beßler und Christian Heil zur 2:0 Führung belohnt wurde. Als dann in der 40. Minute Daniel Firle am Spielfeldrand behandelt wurde, nutzten die Gastgeber ihre zahlenmäßige Überlegenheit und kamen zum 1:2 Anschlusstreffer. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft dann das Glück auf ihrer Seite, als ein Distanzschuss über die Querlatte strich.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft dann etwas den Faden verloren und das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Als dann in der 70. Minute Stefan Fuchs mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, musste man schon um unsere Mannschaft bangen. Unsere Mannschaft ließ sich durch den Platzverweis zunächst jedoch nicht beirren und konnte in der 80. Minute die Führung sogar noch auf 3:1 ausbauen. Spielertrainer Alexander "Ede" Vorndran hatte fast von der Mittellinie aus ein herrliches und unwiderstehliches Solo gestartet und dem einheimischen Torhüter keine Abwehrchance gelassen. Damit wurde eine Schlussphase eingeleitet, die nichts für schwache Nerven war und es entwickelte sich vor der großen Zuschauerkulisse ein wahrer Krimi. Nur drei Minuten nach dem 3:1 gelang den Platzherren der erneute Anschlusstreffer. Michael Förster hatte einen harten Distanzschuss nicht festhalten können und den Abpraller nutzten ein gegnerischer Angreifer zum 2:3 aus. Unsere Mannschaft antwortete jedoch postwendend und vom Anstoß weg stellte Pascal Beßler mit dem 4:2 den alten zwei Tore Abstand wieder her. Doch dies sollte zum Leidwesen unserer Mannschaft und Fans noch nicht der letzte Treffer gewesen sein. Die Platzherren nutzten in der 87. Minute und in der zweiten Minute der Nachspielzeit krasse Abwehrfehler gnadenlos aus und kamen zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen 4:4 Unentschieden. Mit etwas mehr Konzentration hätte sich unsere Mannschaft diese dramatische Schlussphase ersparen können und das Spiel für sich entscheiden können.

Tore: 0:1 Marius Beßler (25.) 0:2 Christian Heil (27.) 1:2 Serdar Kabul (40.) 1:3 Alexander Vorndran (80.) 2:3 Emanuel Mateo Ortiz (83.) 2:4 Pascal Beßler (84.) 3:4 und 4:4 beide Serdar Kabul (87. und 90.+2)

Rote Karte: Stefan Fuchs (SG Rückers / 70. / wegen Tätlichkeit)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Siebert (FV Bebra)

Bericht geschrieben von Raimund Müller